Ich hatte schon überlegt, meine Forerunner 935 irgendwann abzulösen. Ich hätte mir eine 965 mit zusätzlich LTE (ich hasse es, überall mein Handy mitzuschleppen) und EKG gewünscht.
Die 970 haut mich da nicht vom Hocker, außer der Preis
aber da die Uhr keine eSIM hat brauchste doch wieder ein Handy...
Stimmt, hab ich übersehen. 749€ und nicht einmal eine eSIM?
Ich bleib bei AW Ultra 2. Telefonieren, Nachrichten, Bezahlen, mit Smart-Home sogar Haustür oder Garagentor öffnen. So geil beim Joggen nichts mehr außer der Uhr dabei zu haben.
Mit zunehmenden Alter merke ich doch ein steigendes Sicherheitsbedürfnis bei meiner Frau.
Ich bekam von ihr eine Handy Halterung für den Arm zum Laufen. Eine Schwimmboje, einen Fahrrad Airbag und knallleuchtende Warnwesten.
Die Schwimmboje ist praktisch die wird genutzt, alles andere liegt wohlverstaut in einer Ecke des Kellers.
Bei einer neuen Garmin mit LTE würde ich darüber nachdenken. Außerdem hätte man da Argumente seine Frau davon zu überzeugen das man diese teure Uhr ganz dringend benötigt.
AW Ultra 2 ist schön und gut: Großes Display toll, Funktionsumfang toll, nicht ganz so extrem kurze Akku-Laufzeit toll, unkomplizierte Bedienung toll. Aaaaber:
Sie ist einfach klobig und "scharfkantig". Folge: Die Armlinge passen nicht drüber. Die langen Ärmel der Sportunterwäsche passen nicht drüber. Die Winter-Radhandschuhe passen nicht drüber. Eng anliegende Pulli-, Jacken- und Hemdsärmel passen nicht drüber. Vom langen Neo mal ganz zu schweigen. Oder ist das ein reines Frauen-Problem?
AW Ultra 2 ist schön und gut: Großes Display toll, Funktionsumfang toll, nicht ganz so extrem kurze Akku-Laufzeit toll, unkomplizierte Bedienung toll. Aaaaber:
Sie ist einfach klobig und "scharfkantig". Folge: Die Armlinge passen nicht drüber. Die langen Ärmel der Sportunterwäsche passen nicht drüber. Die Winter-Radhandschuhe passen nicht drüber. Eng anliegende Pulli-, Jacken- und Hemdsärmel passen nicht drüber. Vom langen Neo mal ganz zu schweigen. Oder ist das ein reines Frauen-Problem?
Frauen haben dünnere Arme / Handgelenke, vielleicht daher bei dir ein Problem.
Bei mir trifft das alles nicht zu.
Eine Garmin Fenix ist auch nicht dünner, nur halt rund.
Lass das doch mit der Uhr unterm Neo. Diese Fummelei kostet nur unnötig Aufmerksamkeit....und wenn es dumm läuft schmeckt dir deine Schwimmzeit am Ende nicht und du grübelst weiterhin unnötig übers Schwimmen.