Habe grad eben den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch angeschmissen. Immerhin, so bleibt die Heizung kalt
Viel Spass bei der nächsten Stromrechnung
Nur im Badezimmer ging sie an, weil ich die Steuerung den ganzen Sommer nicht komplett auf OFF gestellt habe. Und das war tatsächlich nicht unangenehm . Terrassentür ist den ganzen Tag offen und diverse Fenster Tag und Nacht geöffnet. Hast also noch kein Fieber .
Übrigens hatten wir vor ziemlich genau einem Jahr ähnliche Temperaturen. Ich war schon auf dem Weg zu einem MTB-Kurs in Leogang bei Salzburg, als mich der Veranstalter anrief, um den Kurs abzusagen, da der Schnee fast bis ins Tal gekommen sei und das ganze bei einstelligen Temperaturen mit Regen auch ohne Schnee keinen Spaß machen würde.
Gruß Meik
Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen. Die Rohre der Heizung hier sind schon teilweise lauwarm aber wir heizen eh nie, es sei denn es sind mehrere Tage hintereinander Temperaturen deutlich unter Null (tagsüber). Der Altbau wird im Sommer nicht warm und im Winter nicht kalt.
Ist aber auch gedämmt und isoliert - dafür gibt's jedes Jahr eine schöne Heizkostenrückzahlung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen.
Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Viele sogar. Und bin dann zu dem wohlüberlegten Entschluss gekommen die Heizung anzumachen.
Im Sommer warm, im Winter kalt. Altbau 1. Stock mit unisolierten Mauern und einfachverglasten Fenstern. 3 Außenwände, eine zum Hausflur. Also auch keine "Abwärme" von Nachbarwohnungen. Wo soll sich da Wärme halten wenn es draußen kühl wird?
Die Wohnung ist nur so günstig dass sie trotz hoher Heizkosten immer noch günstiger bleibt als vergleichbare Alternativen.