Was ich an diesem Forum so mag ist auch, wie jeder thread in vollkommen unvorhersehbarer Weise manchmal in ein interessantes off topic gerät, es wird nicht langweilig.
Also, Wikipedia - es gibt den Streit darüber ob die WStiftung national oder international ihr Geld gut ausgibt, nicht so aggressiv nach Spenden ein werben dürfte, zu viele zu gut bezahlte Mitarbeitende hat etc seid langer Zeit, und er wird auch auf W. selbst geführt
https://en.wikipedia.org/wiki/User:G...dia_has_Cancer
Ich bin seit fast Jahrzehnten ein großer Fan von W., bewundere immer noch und immer mehr, wie hier die Qualität gehalten wird und sehe es als den absoluten Leuchtturm, was das Internet mal gutes hätten werden können.
Früher Spender dann nicht mehr, weil ich irgendwann mal schockierende Zahlen gelesen habe was vom Budget zu Server und Datenbanken weltweit am Laufen halten vs. Recht gut bezahlte MA -Ausgaben ging (Angeblich weniger als 10% für die Maschinen), wirkten dann ein bisschen so wie eine etwas verfettete NGO.
Nun, nach den neueren Zahlen bin ich mir nicht mehr so sicher, dass das auch stimmt.
m.