umso besser - dann müsste ja die 26er-Variante bei meiner Felge von 17mm Maulweite eh schmäler bauen....
@MIchi ich häng mich da dran, schließlich starten wir bei der selben LD und ich fahre am VR auch ein 625 Swissside der 1ten Generation, und hinten will ich ich auch ne Scheibe fahren.
Du testest etwas und ich übernehme das dann :D
Aktuell gewinnen übrigens bei den Klassikern&Monumenten der World Tour durchweg Fahrer mit Aerohelmen auf Pirelli, Mailand-San Remo, E3, Gent-Wevelgem und ich wette auch auf Pirelli in Flandern&Roubaix…
Selber sass ich am Wochenende das erste Mal in 2025 auch wieder auf dem Tribike mit Pirelli&TPU-Setup.
Verglichen mit meinen Rennrädern (Tubeless) musste ich eigentlich immer nur die Füße fallen lassen und rechtzeitig bremsen, Zack waren nach 3h knapp 115 km auf dem Edge abgespeichert.
Habe danach sofort meine ursprüngliche Planung für HH und vor allem Kopenhagen verworfen, das Setup auf dem Speedconcept ebenfalls auf Tubeless umzubauen und ziehe einfach die Woche davor zwei neue P Zero‘s ( wahrscheinlich die 4S wegen den zu erwartenden Strassenverhältnissen bei beiden Rennen) in 26/28 mm samt TPU-Schlauch auf…
Ich selber bin auch weg von Conti - hauptsächlich weil sie nicht so gut zum montieren sind.
Den Technikvorsprung, den die mal hatten, haben andere aufgeholt. So sind die Konkurrenten jetzt meist ähnlich schnell unterwegs und dabei geschmeidiger beim fahren.
Aktuell gewinnen übrigens bei den Klassikern&Monumenten der World Tour durchweg Fahrer mit Aerohelmen auf Pirelli, Mailand-San Remo, E3, Gent-Wevelgem und ich wette auch auf Pirelli in Flandern&Roubaix…
Moment
Flandern / Pogi / UAE fahren Continental
Roubaix / Dege / PostNL -> Vittoria
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Ich selber bin auch weg von Conti - hauptsächlich weil sie nicht so gut zum montieren sind.
Den Technikvorsprung, den die mal hatten, haben andere aufgeholt. So sind die Konkurrenten jetzt meist ähnlich schnell unterwegs und dabei geschmeidiger beim fahren.
Hallöchen,
Nachtrag zum RS Clincher:
Preise offiziell 75.- Eur, im Web gelegentlich günstiger.
Und bei Hookless hat Pirelli den 28-er und 30-er freigegeben, die 26-er Breite jedoch nicht, Gewichte um die 230 Gramm, dazu dann noch die 40 Gramm des von Pirelli empfohlenen, hauseigenen Smarttube.
Beispiel: https://www.bike-discount.de/de/pire...xoCnMUQAvD_BwE
By the way, es läuft auch identisch mit anderen TPU‘s. Ich habe Turbolitos mit 80 mm Ventil, 42 g, waren günstiger und der Name fetzt einfach mehr…
Moment
Flandern / Pogi / UAE fahren Continental
Roubaix / Dege / PostNL -> Vittoria
Das mag sein, ich schau da nicht so genau auf die (De-) Klassierten.
Aktuell sehe ich Mads Petersen (gestern knapp 60 km Front-Racer allein gegen die rasende Meute gescheppert, der kommt jetzt endlich richtig in Schwung!) und den Papst MvdP auf Augenhöhe, zudem haben beide echt brutaleKlassiker-Teams im Rücken.
Ganna vielleicht noch, wenn sein Team weiter so gut arbeitet.
Pogi ist ein geiler Racer, für die Cobbles allerdings 10-12 kg zu leicht, bei den brutalen Anstiegen kommt er mit seinen 10 W/kg nicht mit, wenn die beiden anderen Atzen kurzzeitig vierstellige Wattwerte treten.
Aber vielleicht attackiert er ja in Flandern mal direkt vom Bus aus und fährt 268,8 von den 268,9 km vorneweg…
Wird auf jeden Fall geil!!!