gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
und noch n`Mädel - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 09:56   #17
joschi_grace
Szenekenner

auch von mir Herzlich Willkommen! Lass es rocken!
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 12:10   #18
runner67
Ist alles so schön bunt hier!

Welcome, mach Dir keinen kopf, ich war noch wahnsinniger und habe nur 4 Monate Vorbereitung (netto) für WI 2008 gehabt und es auch überlebt, wünsche Dir viel Spass beim Training.

Übrigens hab ich das Schwimmen total vergurkt, obwohl ich 2000m in 40 min. schwimmen kann - nur nicht mit 400 Startern in dicker Brühe:-)
Alt 06.09.2008, 12:29   #19
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Hallo,
wow, den Ötzi mehrmals durchgezogen...also wenn eine "beissen" kann, dann die "Radpiratin"!

Welcome und viel Spass.
Gruss
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 12:35   #20
Mandarine

Hi Susen,

JJT und Ötzi einfach genial, ist auch in der Planung bei uns. Wenn du dieses Jahr bei der JTT dabei warst, hast du vielleicht meine (Rad)Schwester Anke kennengelernt ? Falls du Lust und Zeit hast, wäre es echt total genial, wenn du mal Erfahrungsberichte schreibst, oder gibt es das schon von dir irgendwo ?

LG

Alex. (neugierig)
Alt 08.09.2008, 11:13   #21
Alvia
Szenekenner

Benutzerbild von Alvia

[quote=radpiratin;128205]
Alvia - Trier ist wirklich sehr nett. Nur das die Schwimmbadpreise mich in den finanziellen Ruin treiben werden ... auf dem Weg "von der Kaulquappe zum Delfin" ..... ist das Schwimmen bei euch auch so teuer??

Ich hab immer ne 10 Stunden-Karte für 17,50 €, die man
viertelstundenweise abschwimmen kann.

ach ja ... und Alvia - ich drück dir die Daumen für deinen Wettkampf ... auch wenn es am Sonntag schwierig werden wird... denn ich fahre mein letztes Straßenrennen für die Saison... 160 km ... hoffentlich hält das Wetter!

Hab mit 1h15min57 den dritten Platz bei den Mädels geschafft und
das mit totalen Kopfschmerzen ab der zweiten Radrunde. Das
hätt ich nie erwartet. Wetter war ja noch super nach der regen-
reichen Nacht bei uns hier. Ich bin dann bloß noch nach Hause,
Tablette und ins Bett. War nicht mein Tag.
Hoffe bei Dir war es besser.
mfg Mandy
Alvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:52   #22
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Pfeil

[quote=Alvia;128912]
Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
Hoffe bei Dir war es besser.
mfg Mandy

Hi zusammen,

meine Gratulation zu deinem dritten Platz Mandy!!! Klasse!
Super duchgezogen!!

Bei mir lief es leider überhaupt nicht rund... zwar auch dritter Platz - aber das ehrlich gesagt auch nur, weil nach mir keine Frau mehr ankam.
**grins**
.... das Rennen an sich war nämlich eine einzige Katastrophe!!
Was soll ich sagen. Nach der Transalp 08 war meine Motivation im Keller und ich hab die letzten Wochen wirklich kaum noch auf meinem Rennrad gesessen. Das hat man dann gestern leider voll gemerkt.
Zu dem untrainierten Aspekt kamen dann noch mehr als 4 1/2 h Dauerregen im schönen Luxemburg/Belgien dazu. Und die 2.200 Höhenmeter, auf 11 verdammt fiese Anstiege verteilt, haben die Sache dann zum netten Disaster abgerundet.
Auch meine eigene persönliche Mutzusprechung, dass ja die ganzen Eisenmänner und Frauen ihre Radkilometer alleine (ohne Windschatten) schrubben müssen, war irgendwann auf den letzten Kilometern schwierig aufrecht zu erhalten (ich war ab dem ersten Anstieg nach 25 Kilometern für die restlichen 135 km alleine unterwegs!).
Fazit: nie mehr ohne entsprechendes Training ein Rennen über 160 km / 2200 hm!!! ... ansosten bin ich stolz, dass ich es zu Ende gebracht habe.... und sogar noch einen Kerl über 50 km ins Ziel gezogen habe....

Hey Fex .... da ich für den Ötzi immer noch trainiert habe wie ne Blöde, hat mir die Chose gestern echt mehr weh getan, als die große Runde über die paar Pässe..... hammer, oder?! Da sieht man mal, was vernünftiges Training doch alles ausmacht.... oder wie leicht Blauäugigkeit ins besagte Auge gehen kann.....

Mandarine.... (was ein Nick **grins**) ... leider sagt mir der Name "Anke" momentan nichts. Wir werden uns mit Sicherheit gegrüßt haben, vielleicht sogar miteinander geredet.... soooo viele Frauen sind ja nun mal bei der Transalp auch nicht unterwegs. Ich bin dieses Jahr und auch die beiden vorherigen immer gefahren. Diesmal mit meinem Freund im Mixed-Team. Hat absolut super geklappt!! Wir hatten ne super Taktik! Die Berge hoch bin ich halt so schnell wie ich konnte, ohne zu überzocken (und ohne geschoben zu werden!!! das möchte ich an dieser Stelle mal betonen..... es wurden nämlich fast alle Damen der Mixed-Teams geschoben! ICH wollte das aber nicht!!!), und auf den flachen und den welligen Stücken hab ich mich in seinen Windschatten geklemmt, mich ganz miniklein gemacht und Gas gegeben wie ne Irre..... hat für ne super Platzierung für uns Beide gelangt!!
War echt ne anstrengende - aber super tolle Woche!!

runner 67 .... ich bin auch schon auf das erste mal "schwimmen im Piranha-Gewiemel" gespannt ... ohhh Hilfe......

und jetzt muss ich weiter meine Wunden lecken....

radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 13:01   #23
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Alvia

Zitat:

Ich hab immer ne 10 Stunden-Karte für 17,50 €, die man
viertelstundenweise abschwimmen kann.
Shova

Zitat:
Hi, habe vergessen zu fragen, ob du nicht in der Nähe einen Tria- oder Schwimmverein mit eigenen Hallenzeiten hast. Das würde das Schwimmtraining um einiges preiswerter machen.

... noch kurz zum schwimmen.

deshalb bin ich ja u.a. auch in den Schwimmverein rein.
Zum einen, um überhaupt das Kraulen zu lernen.
Und zum anderen, hat man halt zu den Trainingszeiten (1x pro Woche) freien Eintritt.

Sonst kostet eine 10er Karte Freibad = 20 Euro. Oder eine 11er Karte Hallenbad = 44 Euro.
... 44 tacken.... das ist doch nicht normal.......

radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 13:41   #24
Mandarine

Hi Susen,

Anke war im Team Prinzenpaar, egal irgendwo seid ihr euch bestimmt begegnet.

Ja, ich finde das auch total besch... , dass die Frauen die Berge hochgeschoben werden, bei mir kommt das auch gar nicht in Frage ! Ich habe sogar gehört, dass für das führende Frauenteam ein eigenes schiebendes Herrenteam abgestellt war. Ohne Worte !

Das größte Problem ist wohl für viele Frauen das Abfahren, so wie du beschrieben hast eher für dich ein Pluspunkt. Naja, so als Radpiratin....

Was steht denn als nächstes an ?

Lg

Alex.
Antwort

Themen-Optionen