Freunde von mir, eine Ehepaar, beide ehemalige Leistungssportler, heute um die 40, schwören auf einen ordentlichen Laufblock im Frühjahr, der mit einem Marathon abgeschlossen wird. Bei beiden hat es letztes Jahr damit für Hawaii gereicht, obwohl sie aus der "aktiven" Phase lange raus sind. Also scheint es bei manchen auch zu funktionieren.
TriSt
Wer iss'n das? Kenn ich die?
Ich habe letztes Jahr im Prinzip genau das Gleiche gemacht, aber ohne den Marathon zu laufen, sprich ein knüppelhartes Laufprogramm von Januar bis März (10 Wochen, 1000 Kilometer, Tempodauerläufe ohne Ende und lange Kanten mit EB) und dann nur noch daran gearbeitet, diese Form sanft zu verbessern bis Roth.
Den Marathon hätte ich laufen können, danach wäre dann aber ein 3wöchiger Schwimmblock mit lockeren Radeinheiten dran gewesen. Es ist halt die Frage, wie lange man sich auf die LD vorbereitet und an welcher Stelle man den Marathon einbaut. Und vor allem: was für ein Läufer man ist. Wer schon einige 10000 Lauf-Km in den Beinen hat, verdaut so ein Rennen vermutlich auch besser als jemand, der als reiner Triathlet in den letzten Jahren "nur" 2000 Km je Jahr gelaufen ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Name sagt mir was aber kennen tue ich die nicht.
Hab keine Liste von 94...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Detlef Schwarz - Nachtigall war mal ein sehr schneller Läufer in Hamburg.
Er hält auch den Hamburger Rekord über 5000m in 13:47,46 min. 1984 gelaufen.
Und 29:29,02min ist er 1988 über 10000m gelaufen.
Na klar!!! Der hatte beim ersten Spalter Duathlon die schnellste Laufzeit, jetzt erinner ich mich.
Dann ist aber auch eine eventuell sehr gute Zeit in Roth nix Ungewöhnliches.
Kenneth Gasque