Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi
Von billig im Preis bis billig im Material ist ja auch nur ein Marketing Unterschied
Meine Frau ist selbstständige Optikerin. Sie erlebt es auch immer wieder, dass bei der (Sport) Brille gespart wird wo man nur kann... Nachvollziehbar ist das keineswegs. Lösung a la Mr. Spex und ko sind halt auch nur so gut wie man auf billig und so la la angepasst steht. Will man was gescheites geht kein Weg an einem vernünftigen Optiker vorbei. Das mach sich auf lange Sicht immer bezahlt.
Auch bzgl. Linsen gibt es durchaus mehr Möglichkeiten als das, was man sich selbst im Netz oder bei DM von der Stange besorgen kann. Man muss sich nur halt informieren bzw. gescheit nachfragen. 
|
Ja, wie ich schrieb, die beste Lösung bot mein Optiker. Dass ich am Ende mit der Brillenlösung weniger glücklich als mit Linsen war, war nicht seine Schuld.
Mein Hauptproblem war die Gratwanderung zwischen Luftdicht und nicht beschlagen. Es mag an der Kopfform liegen, aber gefühlt hatte ich mit Brille, wenn sie nicht komplett abgedichtet hat, mehr Wind im Auge als ohne. Vielleicht kann diesen subjektiven Eindruck jemand bestätigen