Parkplätze waren wirklich eine Katastrophe. Für die Registrierung und BikeCheckin habe ich vier Stunden benötigt.ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den Start und die Wechselzone auch bei der Registrierung und dem Ziel macht.
Am Renntag das gleiche Theater. Ich war extra vor 6 Uhr da, aber dank 1,5 km Fußmarsch wurde es knapp, dann eine verstopfte Fußgängerbrücke mit Gegenverkehr, so habe ich zuerst die Dixies verpasst und war fast zu spät für den Start.
Das Schwimmen war eine Herausforderung, weil der Wind stürmisch genau auf die Küste traf Fund die hohen Wellen viele Probleme verursachte. Ich habe noch nie so viele Brustschwimmer im Wettkampf gesehen
Beim Wechsel hab ich dann auch endlich ein Dixi erwischt und dann ging es los mit dem Rad. Der Deich bis Enkhuizen ist wunderschön, man Fahrt an der Brandung entlang und auch die übrige Landschaft war sehr hübsch.
Auch das Laufen hat mir sehr gut gefallen und der Zielbereich war Spitze! Pommes und Eis im Ziel ist schon edel. Mit 33,5kmh auf dem Rad und 5:38 beim Laufen bin ich auch zufrieden. Lauf und Radstrecke waren etwas länger als angegeben.
Beim RadCheckout gab es sogar einen zweiten Rucksack. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die ich weiterempfehlen möchte.