Manchmal frage ich mich, ob das ein Zweitaccount eines anderen Meisters wirrer Worte ist, bei dem mir auch oft verborgen bleibt, was die Botschaft ist .
Meinst nicht, dass es irgendwann mal gut sein muss? Falls Du mich meintest, zusätzlich deswegen, da unser Nobby hier nicht mehr schreiben darf, Haupt-Quelle der Verwirrungstaktiken meinerseits. Gerne Erläuterung via pN und auch Sichtung des Mülleimerfadens (ad hoc Beweis). Ansonsten wären wir, die Verwirrungsstiftenden, schon zu zweit??
ich würde dem alten Rennradl einen Ehrenplatz im Hobbyraum zubilligen.
Schön herrichten und an die Wand hängen als Dekoelement. Zum Zweiten ein Gravel-Bike kaufen und evtl einem zweiten Satz Laufräder. Somit könntest du einmal Rennradreifen aufziehen und einmal die Allroundbereifung, die vorinstalliert sein dürfte, lassen. Im Winter kannst auf die einen Laufräder Ice-Spiker aufziehen und kommst auch bei Glätte sicher zur Arbeit. Im Sommer Extensions (Hörnchen), z.B. die von Profile Design sind ganz gut nur keinen gebrauchten Syntace, aufmontieren am Lenker und mit dem Gravel auch erste Rennen fahren im Sommer.. Also brauchst nur 1 Fahrrad, gönne dir daher guten Gewissens ein neues Radl, sowas motiviert. Ein Gepäckträger aufmontiert und schon kann man auch zum See und zum Einkaufen radeln mit Option Gepäckträgertasche(n) zusätzlich für etwas größere Einkäufe. Wenn das Budget 500,- EUR ist für Umbau, nochmal 500,- EUR drauflegen und du hast ein Gravel einer Edelschmiede in Alu, dass dich zehan Jahre begleitet (dann ist der Alurahmen ausgeleihert, nicht mehr verwindungssteif) im Training und im Wettkampf Spaß und Freude bereitet, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Als i-Tüpfelchen mit Hochprofilfelgen vor den Wettkämpfen im Sommer nachrüsten, z.B. mit einem Satz Cosmic Carbon. Aerodrinkflasche hinzufügen versteht sich dann von selbst.
Alternativ das alte Rennradl herrichten und schön vorfahren an der Eisdiele im Sommer (understatement via "Rennradoldtimer").