gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich werde alt... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 00:06   #17
jens
Szenekenner

triathleten werden grundsätzlich nicht alt.

oder war es "nicht erwachsen"
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 07:22   #18
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Hey Pluto, versuchs mal mit Yoga...kein Scherz,
Ich fang über die Wintermonate auch wieder an damit um meine alte Dehnfähigkeit wieder herzustellen....Gruß Deichman

der-mit-Ü40-auch-ständig-über-Nacken&Knie-Schmerzen-stöhnt
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 08:47   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hey, iss das hier der Rentner-Fred?
Wem tutsn alles wo weh?
Und das überhebliche Grüngemüse lässt zwischendrin auch immer mal die Sau raus und haut den Opis aufn Sack, bisses am Morgen des dreissigsten Geburtstages nimmer aufwachen will und ängstlich ins Gebälk horcht, obs irgendwo knarzt.
Beim Vierzigsten wird dann ne weitere Reise inklusive Abstellen des Händis fällig, damit bloss keiner anrufen kann und weiter möchte ich mal gar nicht gehen.
Würde mich nicht so vor dem ruhmreichen Mittelalter sorgen, sondern lieber um die Gegenwart und dafür sorgen, dass ab 25 die Schwerkraft nix zum Angreifen findet.
Lasst euch eines gesagt sein: wenn ne 4 vorne steht, ist alles drin und nix unmöglich.
Wer mit 20 denkt, dass er unsterblich sei, soll sich mit 40 mal daran erinnern, statt Weltuntergangsgesänge anzustimmen. Da liegt ja das gröbste hinter und die goldene Zukunft vor einem.
Die Kinder machen sich bald vom Acker, der Scheff hat sich an die Hackfresse jeden Morgen gewöhnt und man weiss, wer die richtigen Freunde sind.
Und um gleich noch nen Dämpfer für die Jugend loszuwerden: nur noch 40-45 Jahre arbeiten (das iss ungefähr doppelt so viel, wie ihr nu alt seid... ), dann könnt ihr auch relaxter aus der Wäsche gucken, wenn ihr das Bafög zurückgezahlt und die Rentenkasse prall gefüllt habt...
Alt 10.08.2008, 10:07   #20
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
..........................

Leider musste ich den HH-Marathon nach 29km auf Bestzeitkurs mit Problemen in der Leisten-/ Hüftgegend abbrechen. Diagnose zunächst eine Muskelverletzung aber nach dem MRT: wir finden nichts! Damit müssen sie in dem Alter leben und wenn es mal auf einen Wettkampf zugeht an dem sie auf jeden Fall teilnehmen wollen bekommen sie halt ein paar Spritzen, dann geht es schon... Supi, oder?

Nun habe ich seit ein paar Tagen arge Probleme mit dem Nacken, welches nun auch in die linke Schulter ausstrahlts, so dass sogar der Arm ein wenig taub ist. Tja, und das in der Urlaubszeit! Mein Orthopäde ist gerade in China und die gesamten Kollegen aus Hannover wohl gleich mit. Habe gestern versucht irgend wo einen Termin zu bekommen aber den gibt es frühestens in 1 1/2 Wochen..

Langsam glaube ich echt das ich lieber auf Briefmarkensammeln umsteigen sollte. ...
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und ob mir irgendwann nix wehtat. Vor zwei Jahren hab ich auch ewig mit muskulären Problem in der Hüfte rumgemacht - mit Pysio und jetzt regelmäßigem dehnen hab ich das halbwegs im Griff. Derzeit tun halt mal wieder die Verspannungen im Rücken weh....
Liegts am Alter? Keine Ahnung? Ist auch egal, irgenwann hörts wieder auf.

Meine Ziele sind z.B. in 10 Jahren noch locker bei einem flachen Halbmarathon unter 1:30 zu laufen - zur Zeit klappt das zum Glück noch ganz gut (demnächst werd ich 50 - und find das schon etwas komisch).

Alternativ zum Briefmarkensammeln könnt ich dir auch Schach empfehlen, aber da tut mir das Kreuz vom vielen Rumhocken weh. Und ich trink dann zuviel Bier.....
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 10:51   #21
hellhimmelblau
Szenekenner

es geht auch andersrum: bei uns im Sportclub hat eine 68 jährige Frau mit dem Training angefangen.Nachdem sie 30 oder 40 Jahre Raucherin war hat sie für sich im Rentenalter ein neues Hobby entdeckt.Angesteckt vom Triathlon Virus ist hat sie sich dann ein schönes weißes Pearl Rennrad gekauft, oder ist es ein Triathlonrad keine Ahnung, und einen schicken neue Orca Apex2 und hat bereits 3 Triahtlon Wellkämpfe gemeistert.Der erste Volks Triathlon im Juni war noch über 2 Stunden but dann der City man war schon knapp darunter.Nun, zwischnedurch hat sie bedauerlicherweise auch noch ihren Mann zu grabe getragen was sie nicht davon abgehalten hat weiter zu machen.Aber warscheinlich hat sie durch den Sport das Ganze auch verarbeiten können.Nun, ist es wohl nie zu spät mit dem Triathlon anzufangen und sich fitte und gesünder zu fühlen.Das ist doch erstaunlich das von dieser Raucherei nichts über geblieben ist und solche Leistungen möglich sind.So ein menschlicher Körper kann anscheinend so einiges wegstecken.Und das Beste daran ist das sie fast jedesmal einen Pokal oder Gewinn bekommt weil sie die Einzige in ihrer Altersklasse ist.Bei den Männern gibt es mehrere Alte die noch so sportlich sind, ich habe beim City man welche in der AK 80 gesehen, unglaublich aber wahr.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:41   #22
Campeon

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und ob mir irgendwann nix wehtat. Vor zwei Jahren hab ich auch ewig mit muskulären Problem in der Hüfte rumgemacht - mit Pysio und jetzt regelmäßigem dehnen hab ich das halbwegs im Griff. Derzeit tun halt mal wieder die Verspannungen im Rücken weh....
Liegts am Alter? Keine Ahnung? Ist auch egal, irgenwann hörts wieder auf.
guude,

wenn du morgens aufwachst und es tut dir nichts mehr weh,

dann weißt du das du tot bist

Ich freu mich jeden morgen, wenn es irgendwo zwickt, dann denke ich mir, gestern hast du genug getan

Stefan
Alt 10.08.2008, 18:49   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Eurer Auffassung nach sollte ich also beginnen, mir Gedanken zu machen, weil mir morgens trotz biblischem Alter nix weh tut, ja?
Alt 10.08.2008, 19:13   #24
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eurer Auffassung nach sollte ich also beginnen, mir Gedanken zu machen, weil mir morgens trotz biblischem Alter nix weh tut, ja?
Ja!
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen