gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 21:32   #17
Marcel70.3

Kann Phoebe nur recht geben!!!

Meine Freundin hat sich auch von mir getrennt 3 tage vor meinem ersten wettkampf... Allerdings lief es bei und schon länger nicht mehr gut was wohl daran lag das wir studiumsbeding in andere Stätte gezogen sind.
Ich möchte nicht auf die Schuldfrage eingehen da ich das nicht genau beurteilen kann aber denke immer daran, zu einem Streit gehören immer Zwei!!

Es kling schon ziemlich abgedroschen aber nach anfänglichem zweifel bin ich jetzt mit der situation sehr zufrieden...
Geh raus und lenke dich ab und natürlich fleißig in der bibo lernen... dann wird das schon mit den prüfungen!!!
Drücke dir da auf jeden fall die daumen...
Und danach gehst du mal wieder richtig mit deinen Freunden feiern !!!
Du wirst sehen wie sehr dir das in der Zeit gefehlt hat.

Marcel
Alt 07.08.2008, 22:20   #18
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Übrigens: Ich finde es klasse und mutig, daß Du das hier postest.
Jo, das finde ich auch!

Während meiner Studi.-Zeit habe ich auch eine Trennung durchleben dürfen. Puh, was hab ich da in meine Bücher geweint...Daher: Lernen in der Bib. oder mit anderen bringt Ablenkung für diese Zeit.
Den bisher genannten Tipps kann ich mich nur anschließen und nochmals erwähnen: Den P... hast du sicherlich nicht nötig.
Auch ich habe mich damals durch die anstehenden Klausuren gequält und war, im nachhinein betrachtet, froh darüber. Was hätte mir denn auch ein verlorenes Semester gebracht? NICHTS. Also: HAU REIN!!!!!.
Nach dem Prüfungsstreß kannst du dir immer noch in einer ruhigen Phase Gedanken über die ehemalige Beziehung machen und das Thema vielleicht irgendwann mal abhaken.
Wünsche dir dabei viel Erfolg

P.S.: Wo lebt denn nun eigentlich euer Hund?

An alle:
Die Forumsunterstützung ist hier ja echt der Hammer!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:21   #19
hellhimmelblau
Szenekenner

sei mir nicht böse, aber diese Frau ist auf jedenfall nicht die Richtige für dich.....da sitzt bestimmt schon eine in den Startlöchern die viel besser zu dir passt. Aber vielleicht dauert das noch und du must dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern.Sehe das mal positiv und arbeite an dir, deiner Prüfung und deinem Sport.Das macht Sinn und auch Spaß.Um die Zeit mit Grübeln und Trauern zu verschwenden ist die Zeit viel zu schade, denn was könntest du da alles trainieren oder lernen......also Kopf hoch ich meinte halt die Ohren steif......ähh, ich meine bleib wie du bist

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:09   #20
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Nach einer Beziehung ist doch meist vor einer Beziehung, oder?

Bei mir wurden die Beziehungen (nicht zwingen die Frauen... ) mit der Zeit immer besser - man lernt halt dazu. Und jetzt bin ich glücklich, wohlwissend, dass auch diese Beziehung gepflegt werden will...

Ganz sicher sass ich irgendwann auch mal genauso da wie Du. Nur gab es damals noch keine Internet-Foren... Sei froh, dass Du ein schickes Hobby (Triathlon) hast, und eine echte Aufgabe (Prüfung). Zieh die Prüfung durch und trainiere fleissig. In zwei-drei Wochen siehst Du die Welt wieder mit anderen Augen. Aber das haben ja alle davor auch schon gepostet...

Wann ist Dein nächster Wettkampf?

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:27   #21
Flipps
Szenekenner

Benutzerbild von Flipps

Mein Fazit aus vergangenen Beziehungen: Zieh so schnell wie möglich einen Schlußstrich und schmeiß den ganzen Krempel, der dich an sie erinnert weg. Habe damals den Fehler gemacht und bin meiner großen Liebe noch en Jahr hinterher gerannt. Habe erst spät gerafft, dass es vorbei ist und alle Gegenstände, sprich Fotos, Bilder, etc., die mich an sie erinnert haben, auf einen Haufen geworfen und verbrannt.
Ist jetzt echt ne beschissene Zeit. Kann dich gut verstehen, aber du musst dích jetzt konsequent ablenken, sprich geh Feiern, Trainieren, etc.

Kopf hoch! Sind eh alles Schlampen außer Mutti! ;-)
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:35   #22
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Ben, ich kann Dir nur raten: Nicht so viel darüber nachdenken! Versuche Dich abzulenken...gehe mit Deinen Freunden aus, sprich mit Ihnen darüber, aber auch über andere Themen. Versuche, Dir selbst Klarheit zu verschaffen und ganz wichtig: Sieh zu Dir selbst auf! Stärke Dein Selbstbewußtsein! Und glaube mir, hier spricht/schreibt einer, der reich ist an Erfahrungen dieser Art!!!! Habe jahrelang einer Beziehung hinterhergetrauert. Verschenkte Zeit. Geniesse das Leben.
Mein Tip...lese mal Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein...nett ironisch und hilfreich:
http://www.amazon.de/Anleitung-zum-U...8144614&sr=8-1

Kopf hoch! Liebe Grüße
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 00:23   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Heureka;- Zeit, an dich zu denken...
Versieb bloss die Prüfung nicht: jetzt erst recht!
5 Jahre sind nix, die Zukunft beginnt jetzt gleich und wer dem Gestern nachheult, ist nicht offen für morgen.
Eigentlich iss hier alles schon gesagt;- es ist halt wie mit nem Messer: wenn man es an der richtigen Seite anfasst, kann man schon gehörig was damit anfangen, nimmt man´s an der falschen Ende, tut man sich weh...

(Und mach dich bloss nicht zum Kaschper!
Vorbei ist vorbei.
Die Story klingt irgendwie noch viel zu arg danach, als wärest du wieder Feuer und Flamme, wenn die Maid es sich wieder anders überlegt)
Alt 08.08.2008, 00:43   #24
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

für den geilen Support. Da bin ich kurz unterwegs ein paar trinken und so viele mir helfende Posts.

Ich bin jetzt zu müde auf alles einzugehen. Aber ich werde jetzt erstmal an mich denken, die Prüfungen durchziehen. Einen Job an der Uni hab ich danach auch schon, worauf ich mich freue und zum Training werd ich mich auch wieder motivieren können, weil ich nächstes Jahr für Roth gemeldet bin und dieses Jahr noch nen Mara vor mir hab.

Das Feiern werd ich in nächster Zeit auch nicht zu kurz kommen lassen und dann wird sich zeigen, was sich so ergibt

Morgen werd ich mal noch näher antworten und dann gehts erstmal dort EuropeanJugglingConvention
hin.

nochmal und
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen