gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aerobars Canyon Speedmax CF - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2020, 14:29   #17
nagybalfasz_b
Szenekenner

Du kannst es noch so oft wiederholen, Solution, er wird diese Race-Armauflagen ganz sicher nicht soweit zusammen bekommen wie er das haben möchte. Da braucht man nicht viel Fantasie, um das direkt sehen zu können.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 14:38   #18
Solution
Szenekenner

Wenn du meinst, dann musst du ja eine Glaskugel haben, wenn du sie noch nicht besessen hast, oder haben sie das die Karten gesagt?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 14:40   #19
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich einmal checken. Ob das Rad nicht eine Nummer zu klein für dich ist.
Zitat:
Wenn du meinst, dann musst du ja eine Glaskugel haben,
Du scheinst auch ne Glaskugel zu haben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 15:21   #20
fph89
Szenekenner

Zitat:
Effektiv gewinnst du damit aber nichts, weil du die Armauflage nebeneinander und nicht übereinander verschrauben musst. Ich würde die Race Armauflagen einfach probieren. Glaube mir damit kommst du wie genug zusammen. Außerdem würde ich einmal checken. Ob das Rad nicht eine Nummer zu klein für dich ist.
Ich glaub dir nicht. Warum? Weil ich das gleiche Problem hatte und zwar mit den gleichen Armschalen. Die Race sind klasse, die möchte ich mittlerweile nicht mehr hergeben, aber enger zusammen kommst du mit denen nicht. Dafür musst die Brackets ändern. Für mein Scott Plasma war allerdings eine Version nötig, die nicht auf den geforderten Aufsatz passt.

Geändert von fph89 (24.01.2020 um 15:27 Uhr).
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 15:26   #21
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, weil ich ja meine aktuellen Armschalen mit den vier Reihen komplett nach Innen/Vorne montiert habe. Die Race haben ja nur zwei Reihen und da werde ich nicht so weit nach innen kommen, wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe den Thread nur überflogen, aber habe gerade auch nach einer Lösung für Armpads gesucht und gefunden.
Du schreibst ja, dass die Race nicht passen, da sie nur 2 Reihen haben und du nicht eng genug zusammen kommst.

Ich habe mir die auch angeschaut, aber mich dann für die Ergo entscheiden, da es bei denen 3 Reihen gibt. Damit kommt man enger zusammen und kann auch links und rechts tauschen. Und ich finde man liegt gut geführt drinnen.

Keine Ahnung ob du mit denen eng genug zusammen kommst. Aber ich könnte mal bei Interesse nachmessen wenn Interesse besteht.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 15:32   #22
bentus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fph89 Beitrag anzeigen
Ich glaub dir nicht. Warum? Weil ich das gleiche Problem hatte und zwar mit den gleichen Armschalen. Die Race sind klasse, die möchte ich mittlerweile nicht mehr hergeben, aber enger zusammen kommst du mit denen nicht. Dafür musst die Brackets ändern. Für mein Scott Plasma war allerdings eine Version nötig, die nicht auf den geforderten Aufsatz passt.
Das befürchte ich auch. Man bräuchte glaube ich Custom Brackets die ganz eng sind oder halt direkt ne komplett andere Konstruktion, die man an den runden Base Bar klemmen kann.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 15:53   #23
bentus
Szenekenner

Zitat:
Wenn du meinst, dann musst du ja eine Glaskugel haben, wenn du sie noch nicht besessen hast, oder haben sie das die Karten gesagt?
https://youtu.be/yzbe_Vt3xCE

So sieht meine Position aktuell aus. Ich bin vorne mittlerweile noch einen cm höher und Sattel minimal tiefer, weil ich testen wollte ob ich so noch mehr Richtung meiner Rennnradpower komme. Einige Fahrer wie zb Rohan Dennis oder Alex Dowsett sitzen ja relativ hoch und scheint ja gut zu funktionieren. Glaube das Rad passt halbwegs.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 15:54   #24
fph89
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Das befürchte ich auch. Man bräuchte glaube ich Custom Brackets die ganz eng sind oder halt direkt ne komplett andere Konstruktion, die man an den runden Base Bar klemmen kann.
Kannst du den Abstand der beiden Bohrungsmittelpunkte messen? Wenn der Abstand gleich dem des Scott Plasma Lenkers ist (messe ich sobald ich zuhause bin), dann könntest du den 20mm Spacer an der grünen Linie abfräsen und diese Brackets verbauen:
https://www.bike24.de/p1319738.html?q=scott+plasma+5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (27,5 KB, 181x aufgerufen)

Geändert von fph89 (24.01.2020 um 16:11 Uhr).
fph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen