Zitat:
Zitat von Fritz Benedict
..............
schon nach ca. 100m bin ich fast abgesoffen. Hab die 1500m dann mit Brustschwimmen bewältigt (33min), aber das ist SEHR frustrierend und niederschmetternd, wenn man trotz so viel Training keine 1500m am Stück kraulen kann.
|
Wenn Du mehrfach 1500m Strecke im Freiwasser im Training geschwommen bist, dann wirst es auch im Wettkampf abspulen können - wenn nicht....., woher soll's kommen??
Cut off hast geschafft, also alles gut.
Ich sollte mal 100m Zeiten im Rahmen von 1500mTraining im 50m Becken notieren und dazu ein paar Fotos der Schwimmerin machen.
Die 1900m hatte sie in nem Wettkampf in 35min absolviert - sie war der Meinung, beim Tempo eine Schippe drauflegen zu müssen.
Nach 300m wurden die 100m Zeiten immer langsamer. Sie hat den Hammer rausgeholt und aufs Wasser gedroschen, dabei hat sie weit über die Mitte gedroschen und in einer verdrehten Schraubenbewegung des Körpers versucht nicht abzusaufen, dabei mit den Beinen irgentwie im Kreis gewirbelt, verdreht.
Als Rookie-On-Deck-Coach ohne Ahnung und Einweisung war es schwierig für mich ihr "training" zu unterbrechen - man hätt sie auch weiterwurschteln lassen können (so hab ich laut gebrüllt).
Ich hab ihr die Fotos gezeigt, auf denen sie derartig weit über die Mitte griff - so wie in Brett Suttons legendärem Russen-Video, in dem er Anfänger non-verbal, aber komplett richtig, nachskizzierte.
Ihr war ihr Schaiss nicht bewusst - also keine Schippe drauf, sondern wie die 19hundert, blos 4 weniger, gleiches Tempo.
Und "Boom", waren die 100m-Zeiten wieder da - die 3,8 km schwamm sie im selben Tempo

- irre

- halt ein Diesel, nur an/aus .
Der 3er Zug dient zum Einschleifen der Technik, bestehen aus balance, streamline - also waagrecht im Wasser liegen und dabei sowenig wie möglich Widerstand bieten und somit sowenig wie möglich Energie verbrauchen - Zeiten interessieren erst mal Null.
Ich hab da immer noch so meine Schwierigkeiten - morgen bekomm ich Nachhilfe von 2 4-Beinern, die mich im Retriever-Style durchs Wasser hetzen - war letztens schon unbewusst, da ist es mir nicht aufgefallen, dass die "Teile" hinter mir hergedraftet sind und mich fast hatten - morgen gibts Revanche-Rennen

.
P.S. mehr als 25m werde ich wohl nicht schaffen - hoffentlich drehen die Goldies nach 15m ab - sonst wirds eng