gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kinderkrankheiten... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 21:41   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, hab ja noch ne Grosse, die mit ihrer Schwester vollkommen im goldenen Käfig sitzt und zu der ich wegen ihrer Mutter so gut wie null Kontakt hab.
Trauriger Höhepunkt war der Versuch der Mutter, mehr Kohle aus mir rauszupressen, nachdems Mädel 18 wurde. Die Geschichte landete auch wegen nix und wieder nix um ein Haar vor Gericht, bis das Frolain lobenswerter Weise die Notbremse gezogen hat, nachdem die Mutter per Rechtsanwalt zuvor mitgeteilt hatte, bis aufs Messer um jeden Cent zu fighten.
[Die Story iss an sich recht lustig, wenngleich etwas länger: als Miss Tochter 18 wurde trug ich ihr auf, mich mit ihrer Bankverbindung zu verpflegen, damit ich ihr den Unterhalt direkt überweisen konnte. Es kam aber nix. Nach nem Monat hab ich unter allen Vorbehalten doch wieder an die Mutter überwiesen und zeitgleich nen Schrieb vom Rechtsanwalt bekommen, ich hätte die Unterhaltspflicht verletzt. Unter mannigfaltiglichen Belehrungen wurde ich aufgefordert, meine Vermögens- und Einkommensverhältnisse offenzulegen, um den Unterhalt neu zu berechnen. Das Ergebnis war für die Damen ziemlich ernüchternd und die Mutter rief mich an, um mir "freiwillig" nen höheren Betrag abzuringen. Da sie sich sonst nie meldet, wenns nicht um Kohle geht, roch ich natürlich Lunte, beschwerte mich bei ihrem Rechtsanwalt und bot an, den Unterhalt selbst ausrechnen zu lassen, wenn er es nicht auf die Reihe kriegen würde.
Daraufhin wurden sie frech und ich hab meinerseits die Aktion zum Rechtsanwalt gegeben.
Ich bin normal der umgänglichste Mensch schlechthin, lasse mich aber nicht gerne verarschen und war mir daher nicht zu schade, ein paar Vorteile zu nutzen.
Zum Einen iss der Rechtsanwalt mein bester und langjährigster Kumpel aus der Heimat und seine Frau frisch mitm Fachanwalt für Familienrecht versehen und demnach mit aktuellsten Informationen frisch aus den Kursen versorgt, zum Andern kann ich ganz gut mit dem Exfreund der Mutter, Vater von Tochter Nummer zwo und bis kurz vor der Aktion mit einer meiner Exfreundinnen unter einer Decke (die beiden hatten sich bei meinen Eltern jeweils als Partner von ihr und mir kennengelernt und Jahre später beim Skifahren getroffen. Wie es halt so gehen kann...) und liess mir natürlich die aktuellen Neuigkeiten zukommen...
Letztlich haben wir somit fröhlich aus allen Rohren feuern können und vor Weihnachten liess ich, weils mir echt schon peinlich war, ein Friedensangebot über die Rechtsanwälte machen. Wahrscheinlich ging der Hickhack heute noch zu meiner Belustigung hin und her, wenn die kleine Lady (naja, was heisst "klein". N Kopp grösser halt als ich, aber das iss ja keine Kunst) nicht so vernünftig wär.
Ihre Mutter versaute mir jedenfalls Weihnachten gehörig, obwohl allen hätte klar sein müssen, dass sie keine Chancen hatte. Letztlich hab ich milde gelächelt, denn sie verdient mitm Halbtagsjob mehr als der gemeine Zweiradmechanikus regulär und bekam dazu noch Unterhalt;- zu dem Zeitpunkt zumindest fürs Töchterle Nummer Zwo und ich kenn Drei-Personen-Haushalte, die bei weitem keine 2K netto im Monat aufn Kopf hauen können. Aber die fahren das Kind meist auch nicht zwomal die Woche 80km einfach zum Ballettunterricht, weshalb mich das nedd so recht zu erschüttern vermag.
Letztlich haben wir ja nu alles an breiter Front geregelt und ich komm vielleicht langsam auch wieder von dem Trip runter, den losen Hund und armen Schlucker zu spielen.
Wenn ich der Kurzen nu irgendwie noch eiserne Gesundheit vermachen könnte, wär eh alles in Butter aufm Kutter...]

Wie dem auch sei, ich kenne die andere Version schon auch und tu mir daher nicht sehr schwer, mir der Kleinen wegen einfach ab und an meinen Teil nur zu denken.
Die hängt eh volle Granate an mir und würde ihrer Mutter wohl die Augen auskratzen, wenn die dieses sogenannte "Umgangsrecht" einschnüren wollte. Und ich auch.
Wenn sie natürlich jedes zwote Mal ne Woche flachliegt, wenn wir auf der Walz waren, wirds halt nedd einfacher dadurch.
Alt 25.07.2008, 22:48   #18
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aktuell war sie letzte Woche bei der U9, bekam ne Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln, war am Dienstag schon mürbe und appetitlos
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
es ist gar nicht selten, daß es nach impfungen zu reaktionen des immunsystems kommt.
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Und auch Kopfschmerzen und sich schlecht fühlen kommt oft vor nach den Impfungen.
Meine Leonie zeigt auch oft Impfreaktion.Das ist halt so.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Zusammenhang zw. Impfung und Erkrankung danach ist nicht selten.
das thema impfen könnte man hier ja auch mal diskutieren
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 23:42   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
das thema impfen könnte man hier ja auch mal diskutieren
Das drollige daran iss ja, dass die Hebamme beim Gebärmutterkurs irgendwelche Broschüren zum Thema "Impfen oder nicht" ausliegen hatte, ich aber scheinbar von uns beiden das Ding als einziger nicht nur gelesen, sondern auch weitgehend verstanden habe. Da war neben Stellungnahmen aller möglicher Ärzte, eltern und sonstiger Schlaumeier schon auch die ganze Latte an möglichen "Nebenwirkungen" aufgeführt und ich nahm interessiert zur Kenntnis, dass unser Kind nicht nur nicht getauft werden sollte, sondern dann auch noch nicht geimpft.
Zum Glück bin ich katholisch und noch nicht aus der Kirche ausgetreten wie die liebe Mutter, sonst wärs eventuell eng oder teuer (das mit dem geld, das im Kasten klingt, klappt auch heute noch vorzüglich, wie ich am Beispiel einer meiner Nichten sehen konnte, die getauft werden sollte, obwohl die Eltern noch nicht verheiratet waren. Gegen ne grosszügige Spende konnte die ordentliche Reihenfolge der Sakramente problemlos übern Haufen geworfen werden) geworden, oder die Kleine hätte als Heidenkind unter Katholiken aufwachsen müssen.
Jedenfalls sind nu alle Katzen im Sack, die Lütte getauft und auch sonst gegen allerhand Mumpitz imprägniert.
Ich weiss nur, dass ich Masern, Mumps und auch Röteln und noch so einige Seuchen mehr komplett ohne Impfung überlebt hab, aber man weiss ja nie...

Die Impferei iss aber wirklich ein interessantes Thema!
Alt 26.07.2008, 14:22   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Sodala, erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und auch für die vielen PNs die ich noch gekriegt hab und sorry, dass ich die nicht alle und ausführlich beantworten konnte!
Ich hab nebenher noch ein wenig rumgegoogelt und wundere mich seither, wieso meine Kurze erst mit gut 5 Jahren diese MasernMumpsRöteln-Impfung bekommen hat, die normal schon viel früher verabreicht wird (12.-15.Monat).
Das war natürlich ne Frage, die ich ihrer Mutter sogleich stellen musste und zuerst war ich mal heilfroh, dass die Lütte schon wieder voll aufm Dampfer ist.
Natürlich wusste Frau Mama auch nicht, wieso normal die Impfung bei der U6 und nicht erst bei U9 stattfindet und von Impfmasern hatte sie auch noch nie etwas gehört.
Einen der Vorschläge aus all euren PNs aufgreifend, schlug ich vor, gemeinsam zum Kinderarzt zu gehen, wenn die (für mich nu wirklich überaus zufällige) Erkrankungsserie nach meinen Besuchen weiter voranschreiten sollte, da mir Miss Mum auch keine hilfreicheren Vorschläge zur Vorsorge ausser "pass halt das nächste Mal etwas besser auf...!" machen konnte.
Vielleicht fällt ja nem Doc was greifbares dazu ein, zumindest dichte ich so einem genug gesunden Menschenverstand an, um zwischen "in die Wiese pinkeln" und Nachwirkungen einer Impfung keinen unmittelbaren Erkrankungszusammenhang herzustellen, der mir anzulasten sei.
So ne tolle Campingtoilette hab ich ja und wundere mich seither, dass nicht alle, die solche und die dazugehörige Radikalchemie konstant benutzen, vollkommen von Grätze befallen sind.
Deswegen und weil wir früher komplette Pfadfinderlager mit selbstgebaggerten Plumpsklos schadlos überstanden haben, steht mein Camping-Dixi unbenutzt in irgendner Ecke.
Also: die Stimmung iss schon wieder etwas gelöster, vielleicht sogar bis zu nem gewissen Punkt kleinlaut auf der Gegenseite, nachdem ich angemahnt hab, nicht ausm Blauen ungerechtfertigte Anschuldigungen auszusprechen, sondern sich erstmal schlau zu machen, wovon man eigentlich spricht.
Wieso mein Madel nu aber knapp 4 Jahre mehr als gewöhnlich und bis zur U9 ohne diese Impfung auskommen musste, weiss ich halt immer noch nedd...
Alt 27.07.2008, 09:15   #21
hellhimmelblau
Szenekenner

zitat:... und ich nahm interessiert zur Kenntnis, dass unser Kind nicht nur nicht getauft werden sollte, sondern dann auch noch nicht geimpft.

wie zitiert man hier?

ich habe das so verstanden daß ihr in Einverständnis die Impfung nicht durchgeführt habt.In Deutschland besteht ja keine gesetzliche Impfpflicht mehr.Ich habe gerade gelesen das die Bayern Impfmuffel sind

Ich habe mal in den Impfpass meiner Kleinsten die 6 Jahre ist ,geschaut ( die anderen sind gerade mit den Impfpässen auf Jungendreise).Sie ist mit 12 Monaten gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden und dann zweite Mal mit 24 Monaten.In gewissen Abständen werden die Impfungen wiederholt bzw. aufgefrischt.

Ich laß mich von meinem Kinderarzt über die Nebenwirkungen aufklären und entscheide dann ob ich das überhaupt meinen Kindern zumuten will.Bisher haben sie die Impfungen mit geringen Nebenwirkungen gut überstanden Bei uns sind gerade die Impfungen gegen Gebährmutterhalskrebs (12-15 Jahre)aktuell.Die ist ja ganz neu und da gibt es noch wenig Erfahrungswerte der Nebenwirkungen.Da habe ich letztens in der Zeitung von einem Todesfall gelesen, welche möglicherweise durch diese Impfung kam aber das ist nicht nachgewiesen.Da bekommt man natürlich einen Horror.Ich hatte meine 14 j.Tochter dagegen geimpft und das sind 3 Impfungen. Nun habe ich aber Angst bekommen weil ich noch 2 Mädchen impfen müßte.Da muss ich nochmal Googlen.

Und zu dem Campingklo würde ich als Mutter garnicht so einen Aufstand machen, das ist doch völlig normal.Ich war während meiner Ehe auch mal Camperin mit 3 Kleinkindern und fand das nachher völlig langweilig immer an einem Platz zu campen.Nun, für die Kinder ist so ein Wohnwagen Abenteuer pur und sie sind imer an der frischen Luft und das ist wieder gut für das Immunsystem.Und auch wenn die Tochter dann mal im Gras pinkelt dann tut sie das eben.Na und.Meine Kleine muss das auch zwangsläufig wenn wir unterwegs sind.Mal auf die Wiese, mal auf dem Parkplatz hinterm Auto oder hinterm Baum.Was soll man denn machen, das darf doch auch jeder Hund.Naja habe auch schon böse Blicke bekommen

gruss gabi
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 18:35   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Camping-Klo: Eben, seh ich auch so.

MMR-Impfung: findet regulär zwischem 12. und 15. Lebensmonat statt, Auffrischung dann 4-6Wochen später, dann reichts fürn Rest des Lebens.

Als wir die Fibel von der Hebamme zuhause hatten, war die stimmung (ich hab mir meinen Teil nur gedacht und wohl bemerkt, dass die Faktenlage in der Fibel ziemlich einseitig contra Impfen ausgerichtet war...) klar gegen Impfen.
Und von vorneherein gegen Taufen.
Beides wurde dann aber schnellstens gekippt;- sicher ist sicher...
Immerhin hatte ich noch im Hinterkopf, dass Impfungen Nebenwirkungen haben können, und nachdem die Kleine nach einem Tag wieder mehr oder weniger aufm Dampfer und schon wieder ganz fidel war, geh ich davon aus, dasses eben so ne Nebenwirkung wie die beliebten Impfmasern war.
Ihre Mutter liest aber häufiger mal interessiert irgendwelche Elternzeitschriften und sonstigen Kram, ohne den Inhalt aufzunehmen. Gab schon öfter mal Zoff, weil ich der Meinung war, man könne sich Zeit und Geld fürs Lesen dann ebensogut sparen...

Zum Zitieren: entweder unter dem Beitrag, den du zitieren willst, nicht auf "antworten" sondern "Zitieren" klicken. Dadurch geht das Antwortfeld auf und der komplette, zu zitierende Beitrag steht schon drin. Wasd nedd brauchst, kannste ja rauslöschen.
Zweite Möglichkeit: das, was du zitieren willst, markieren, rechte maustaste "Kopieren", dann überm Antwortschreibefenster auf die "Sprechblase" klicken und in deinem Textfenster erscheint [ quote ][ /quote ] und dazwischen blinkt der Cursor. Da kannste dann mit rechstklick "Einfügen" das zu zitierende reinkopieren.
Alt 27.07.2008, 23:02   #23
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zum Zitieren: entweder unter dem Beitrag, den du zitieren willst, nicht auf "antworten" sondern "Zitieren" klicken. Dadurch geht das Antwortfeld auf und der komplette, zu zitierende Beitrag steht schon drin. Wasd nedd brauchst, kannste ja rauslöschen.
super, danke

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 09:29   #24
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Einiges ist ja schon genannt worden; was mir auf die Schnelle noch einfiele, wäre ein Abstrich/Abklatsch-Tupfer der umstrittenen Camping-Toilette; als "guten-Willen-zeigen" und gleichzeitige Absicherung ...
Grüße aus dem Kraichgau,
mit PortaPotti als Pinkelklo im VW-Bus,
Helmut
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen