gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Xentis Mark 2 TT Clincher Laufradsatz aus 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2019, 22:56   #17
Solution
Szenekenner

OK da haben wir wohl etwas an einander vorbei geredet. Ich beobachte eigentlich nur Triathlon. Für den normalen Rennradsport habe ich nicht viel übrig. Aber im Triathlon sind die noch nicht so weit verbreitet?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 00:31   #18
anlot

Zitat:
Zitat von scapin_de Beitrag anzeigen
Bei der Felgenhöhe der Xentis kommst du auch mit einem klassischen Satz kaum niedriger mit dem Gewicht.
Und die Seitenwindanfälligkeit ist bei den Mark 2 TT deutlich besser geworden als bei dem Vorgänger Mark 1 TT. Ich hatte letztes Jahr in Südafrika für den Notfall auch ein 50mm-Vorderrad dabei, musste dieses allerdings (trotz des teilweise heftigen Windes aus allen Richtungen) nie verwenden, oder die Aero-Position verlassen. Bin auch kein Schwergewicht mit 68kg.
Ok, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl falsch. Ich kenne selbst nur das Vorgängermodell und empfand ich in Bezug auf die Seitenwindanfälligkeit schon heftig.
Alt 07.04.2019, 12:37   #19
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
[...Alles von xentis was ich bislang sah, war sehr gut verarbeitet und von guter Qualität.
Wow, und nichts fremdgelabelt. Schöne Räder und Laufräder. Besonders das Pinarello find ich pers. sehr schick!

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 15:59   #20
Dr. Koothrappali
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
OK da haben wir wohl etwas an einander vorbei geredet. Ich beobachte eigentlich nur Triathlon. Für den normalen Rennradsport habe ich nicht viel übrig. Aber im Triathlon sind die noch nicht so weit verbreitet?
Die passen ja auch überhaupt nicht in die Triathlon-Aerodynamik-Religion, bei der die Hohepriester Zipp und HED vorgeben was aero ist. Die Pros sind auch nur 24mm breit und werden dementsprechend mit völlig unmodernen schmalen Reifenbreiten gefahren.
BTW: Der Preis für die Xentis ist wirklich super, vielleicht doch eher mal auf ebay Kleinanzeigen versuchen.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 16:05   #21
scapin_de
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
BTW: Der Preis für die Xentis ist wirklich super, vielleicht doch eher mal auf ebay Kleinanzeigen versuchen.
Leider sind die für Ebay-Kleinanzeigen typischen Kaufangebote auch dort schon im Radsportbereich angekommen. Ich wurde auch schon "Geht für jugndfarrad? 100?" konfrontiert.
scapin_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 17:31   #22
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Nimm lieber Deine Homepage und lass es vom seo Fachmann einpflegen, damit es schnell gefunden wird. Sonst schon über Bikesale oder das Tour Forum und es dort anzubieten nachgedacht?

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 19:26   #23
badenonkel28

ich finde den LRS richtig gut.
Leider fehlt mir gerade das nötige Kleingeld
Alt 07.04.2019, 19:48   #24
scapin_de
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nimm lieber Deine Homepage und lass es vom seo Fachmann einpflegen, damit es schnell gefunden wird. Sonst schon über Bikesale oder das Tour Forum und es dort anzubieten nachgedacht?
Hallo Doc, danke für die Info. Bikesale kannte ich noch nicht. Ich habe mir ehrlicherweise auch gedacht, dass es einfacher wird, den Satz zu verkaufen. Vor ein paar Jahren sind die Mark 1 TT noch zu echt angemessenen Preisen weggegangen, doch irgendwie unterliegen die Xentis dem gleichen Prozess wie Lightweights.
scapin_de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen