Weil wir gerade beim Vergleichen von Äpfel und Birnen sind: am Wochenende waren in Erding Michi Greis und Kathrin Hitzer mit am Start der Olympischen Distanz. Und beide haben sich mehr als konkurrenzfähig plaziert. Greis war 14. der Gesamtwertung mit viertbester Laufzeit (schneller als Leitner und Leder!) und Hitzer 7. overall.
Insbesondere beim Schwimmen hätte ich erwartet, dass die beiden mehr Zeit liegen lassen, aber da scheint bei den Biathleten die Kraft vom Skaten, die fehlende Technik gut zu kompensieren.
Weil wir gerade beim Vergleichen von Äpfel und Birnen sind: am Wochenende waren in Erding Michi Greis und Kathrin Hitzer mit am Start der Olympischen Distanz. Und beide haben sich mehr als konkurrenzfähig plaziert. Greis war 14. der Gesamtwertung mit viertbester Laufzeit (schneller als Leitner und Leder!) und Hitzer 7. overall.
Insbesondere beim Schwimmen hätte ich erwartet, dass die beiden mehr Zeit liegen lassen, aber da scheint bei den Biathleten die Kraft vom Skaten, die fehlende Technik gut zu kompensieren.
Ist ja super, hätte ich nicht gedacht, aber die Zeit von Martina Glagow beim IM70.3 in Monaco war auch sehr gut.
Naja, das sind Weltklasseathleten im Ausdauerbereich. Da werden die schon über ne gute Sauerstoffaufnahmefähigkeit verfügen. Und die ist letztlich entscheidend.
ne dude, sprich..deinen wohl gewählten worten lauschen wir alle gerne ;-)
Vielleicht will er sagen, dass die Biathleten sich nur ne Stunde quälen müssen und nicht 2 oder länger wie bei einer Kurzdistanz und sie vermutlich beim Sprint noch schneller wären.