gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufberatung Cervelo P3 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2017, 14:42   #17
MX-5Bunny
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
hier gibt es ein Rahmenset in Größe 48

Kosten: 1799€

Wenn man jetzt noch Teile hinzuaddiert landet man sicherlich unter 3500€

Man muss es nur noch zusammenschrauben.
Hallo,

mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber trotzdem dankeschön.

LG Anita
MX-5Bunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:04   #18
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von MX-5Bunny Beitrag anzeigen
Hallo,

LG Anita
ja.
Aber vielleicht ein anderer.
Ich habe unlängst ein P3 für einen Bekannten aufgebaut, habe ich für 60€ erledigt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:10   #19
captain hook

Zitat:
Hallo,

LG Anita
Frag mal unter den männlichen Radlern die Dir so bekannt sind. Es würde mich wundern wenn Du mehr als 3 fragen musst bevor sie sich mehr oder weniger drum schlagen wer für Dich schrauben darf. 3,5k€ für ein 3 Jahre altes Rad ist halt mal ne Ansage. Völlig unabhängig vom Zustand. Wenn die Suche und die Bedürfnisse (kleiner Rahmen, wenig Chancen was selbst zu schrauben etc) allerdings sehr eingeschränkt ist, ists halt manchmal auch knapp mit den Alternativen. Unabhängig vom ersten Preiseindruck.

Aussagen bei gebrauchten Rädern sind fast so gut wie im Wahlkampf. Fast alle fahren Räder und Laufräder nur bei schönem Wetter und eigentlich gehören sie auch alle der 50kg Freundin, die im Flachland wohnt, keine Rennen fährt, das Material immer sorgsam behandelt und alle Wartungsarbeiten nur vom Fachhändler ausführen hat lassen und die auf nicht mehr als ca. 1000km/Jahr kommt. Soweit der durchschnittliche Verkaufstext.

Wenn so Begriffe fallen wie Prinzessin und so... warum verkauft man das geliebte Radl dann wenn es einem so am Herzen klebt. Zu blumige Texte würden mich min. genauso skeptisch werden lassen. Ich kenne zwei Damen, die auch so aufgestellt sind bezgl der Emotionalität zu ihren Rädern. Die würden ihre Räder NIEMALS verkaufen.

Detailbilder in hoher Auflösung und eine verbindliche Beschreibung des Verkäufers dürften bei sowas unablässig sein und Ausschlüsse bzgl. der Verbindlichkeit die schon im Angebot stehen (kenne den Text Deines Angebotes nicht, nur falls es so sein sollte) würden mich stutzig machen.

Am besten auch mal telefonieren und persönlich anschauen. Meistens sagt das mehr als jedes Internetangebot.
Alt 19.04.2017, 15:32   #20
MX-5Bunny
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Frag mal unter den männlichen Radlern die Dir so bekannt sind. Es würde mich wundern wenn Du mehr als 3 fragen musst bevor sie sich mehr oder weniger drum schlagen wer für Dich schrauben darf. 3,5k€ für ein 3 Jahre altes Rad ist halt mal ne Ansage. Völlig unabhängig vom Zustand. Wenn die Suche und die Bedürfnisse (kleiner Rahmen, wenig Chancen was selbst zu schrauben etc) allerdings sehr eingeschränkt ist, ists halt manchmal auch knapp mit den Alternativen. Unabhängig vom ersten Preiseindruck.

Aussagen bei gebrauchten Rädern sind fast so gut wie im Wahlkampf. Fast alle fahren Räder und Laufräder nur bei schönem Wetter und eigentlich gehören sie auch alle der 50kg Freundin, die im Flachland wohnt, keine Rennen fährt, das Material immer sorgsam behandelt und alle Wartungsarbeiten nur vom Fachhändler ausführen hat lassen und die auf nicht mehr als ca. 1000km/Jahr kommt. Soweit der durchschnittliche Verkaufstext.

Wenn so Begriffe fallen wie Prinzessin und so... warum verkauft man das geliebte Radl dann wenn es einem so am Herzen klebt. Zu blumige Texte würden mich min. genauso skeptisch werden lassen. Ich kenne zwei Damen, die auch so aufgestellt sind bezgl der Emotionalität zu ihren Rädern. Die würden ihre Räder NIEMALS verkaufen.

Detailbilder in hoher Auflösung und eine verbindliche Beschreibung des Verkäufers dürften bei sowas unablässig sein und Ausschlüsse bzgl. der Verbindlichkeit die schon im Angebot stehen (kenne den Text Deines Angebotes nicht, nur falls es so sein sollte) würden mich stutzig machen.

Am besten auch mal telefonieren und persönlich anschauen. Meistens sagt das mehr als jedes Internetangebot.
Hallo,
leider findet sich in meinem Umfeld kein Schrauber.
Den Preis habe ich nun auch auf 3.000 € runter bekommen... war wahrscheinlich vorher bereits einkalkuliert.
Das Bike wurde von einer österreichischen Triathletin gefahren, die die Qualifikation in 2017 für Hawaii erreicht hat. Auch eine sehr kleine und eher leichte Person.
Das Bike steht bei einem Händler, welcher auch ihr Mechaniker war.
Ich hatte nachgefragt, wieso sie das Bike verkauft... das ist scheinbar ein wunder Punkt bei ihr gewesen.... von beruflichen und privaten Gründen wurde gesprochen... aber nix näheres erklärt.

Gruß
Anita
Alt 19.04.2017, 15:34   #21
MX-5Bunny
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja.
Aber vielleicht ein anderer.
Ich habe unlängst ein P3 für einen Bekannten aufgebaut, habe ich für 60€ erledigt.
Hallo,
in meinem Umkreis gibt's leider keine Schrauber... die schrauben lieber an anderen Sachen rum

Gruß
Anita
Alt 19.04.2017, 15:42   #22
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Hm, letztes Jahr warst Du noch Anfängerin auf der Sprintdistanz und mit Deinem frischen Rad weitgehend zufrieden.

Darf ich fragen, wofür Du jetzt quasi ein Profi-Rad "brauchst"?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:47   #23
MX-5Bunny
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, letztes Jahr warst Du noch Anfängerin auf der Sprintdistanz und mit Deinem frischen Rad weitgehend zufrieden.

Darf ich fragen, wofür Du jetzt quasi ein Profi-Rad "brauchst"?
Hallo,

das ist halt typisch Mensch... man strebt immer nach dem besseren.
Und nun ist es so, dass ich mir einen Traum erfüllt.
Vernunft ist etwas für Langweiler und oftmals rational nicht zu erklären.

Gruß
Anita
Alt 19.04.2017, 16:07   #24
captain hook

Zitat:
Hallo,

das ist halt typisch Mensch... man strebt immer nach dem besseren.
Und nun ist es so, dass ich mir einen Traum erfüllt.
Vernunft ist etwas für Langweiler und oftmals rational nicht zu erklären.

Gruß
Anita
Dann würde ich vorschlagen: Frag nicht zu rational und schlag zu. Antworten von zu rationalen Menschen können einem ansonsten schnell den Spass am eigentlich Traumrad verderben.
Antwort

Themen-Optionen