Zitat:
Zitat von MX-5Bunny
Hallo,
mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber trotzdem dankeschön.
LG Anita
|
Frag mal unter den männlichen Radlern die Dir so bekannt sind. Es würde mich wundern wenn Du mehr als 3 fragen musst bevor sie sich mehr oder weniger drum schlagen wer für Dich schrauben darf.

3,5k€ für ein 3 Jahre altes Rad ist halt mal ne Ansage. Völlig unabhängig vom Zustand. Wenn die Suche und die Bedürfnisse (kleiner Rahmen, wenig Chancen was selbst zu schrauben etc) allerdings sehr eingeschränkt ist, ists halt manchmal auch knapp mit den Alternativen. Unabhängig vom ersten Preiseindruck.
Aussagen bei gebrauchten Rädern sind fast so gut wie im Wahlkampf. Fast alle fahren Räder und Laufräder nur bei schönem Wetter und eigentlich gehören sie auch alle der 50kg Freundin, die im Flachland wohnt, keine Rennen fährt, das Material immer sorgsam behandelt und alle Wartungsarbeiten nur vom Fachhändler ausführen hat lassen und die auf nicht mehr als ca. 1000km/Jahr kommt. Soweit der durchschnittliche Verkaufstext.
Wenn so Begriffe fallen wie Prinzessin und so... warum verkauft man das geliebte Radl dann wenn es einem so am Herzen klebt. Zu blumige Texte würden mich min. genauso skeptisch werden lassen. Ich kenne zwei Damen, die auch so aufgestellt sind bezgl der Emotionalität zu ihren Rädern. Die würden ihre Räder NIEMALS verkaufen.
Detailbilder in hoher Auflösung und eine verbindliche Beschreibung des Verkäufers dürften bei sowas unablässig sein und Ausschlüsse bzgl. der Verbindlichkeit die schon im Angebot stehen (kenne den Text Deines Angebotes nicht, nur falls es so sein sollte) würden mich stutzig machen.
Am besten auch mal telefonieren und persönlich anschauen. Meistens sagt das mehr als jedes Internetangebot.