Zitat:
Zitat von thunderlips
|
Die Laufschuhe von Decathlon im untersten Preissegment habe ich mir schon ein paarmal kurz angeschaut.
Da hatte ich oft direkt keinen guten Eindruck.
Sie kamen mir sehr schlecht gedämpft vor und kaum haltbar.
Dagegen habe ich den Eindruck, dass die Schuhe im mittleren Preisbereich also so von 39 bis so 69 € schon deutlich besser sind.
Aus diesem Bereich habe ich schon ein paar Schuhe längere Zeit benutzt und hatte dabei einen guten Eindruck.
Die aktuellen Laufschuhe von Civic vom Lidl sind glaube ich anders als die im Test.
Über die Jahre habe ich den Eindruck, dass die Sportartikel für Lidl, Decathlon, Aldi und Tchibo im Laufe der Jahre deutlich besser geworden sind.
Ich muss bei Laufschuhen auf den Preis achten.
Kaufe ich mir nur Schuhe ab knapp 100 € oder darüber, dann würde ich die wohl zu lange tragen mit der Folge, dass ich viele Kilometer mit schlechter Dämpfung zurücklegen würde.
Nutze ich Schnäppchenpreise, dann wechsle ich öfter die Laufschuhe.
Ist also gar nicht so einfach zu beurteilen, was langfristig gut und was langfristig eher schlecht ist.
Es hängt von vielen Faktoren ab denke ich.
Man sollte sich auch klar machen, dass der Körper sich bei fehlender oder schwacher Rückmeldung (starke Dämpfung) anders verhält als bei stärkerer Rückmeldung.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass eine bessere Dämpfung vor allem auf die Dauer wirklich gut sein muss.