gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Droht ein Burgerkrieg? Burger King vs. Mc Donalds - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2016, 14:23   #17
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Wenn die Liebe zu Hamburgern so gross ist, dann bitte mit Genuss verzehren und nicht 10 Stück schnell hintereinander in den Hals stecken.
Zehn Hamburger esse ich so im Jahr. Manchmal, nachm Trianing ist mir danach. Zu den Zahlen:

Anzahl der Mc Donalds Filialen in Deutschland: 1.478 (Quelle: Google => Statistica)
Anzahl der Burger King Filialien in Deutschland: 0.694 (Quelle: -"-)

Jetzt will BK auf über 1000 kommen, dass sind mehr als plus 30%. Allein 10 davon in München. ??? Was soll das?

Werden wir amerikanisiert? Wer soll den Fraß essen? Lässt sich das Mc Donalds bieten? Junk-Food Boom?

Edit meint: weltweit sind es circa 36000 Mc Donalds Filialen, Burger King circa 15000, da kommt ganz schön viel Gülle zusammen... ...Interessant auch, dass sich der Firmensitz von BK in Miami-Dade County / FL befindet.

Geändert von Trimichi (28.11.2016 um 14:35 Uhr). Grund: Ergänzung
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 15:24   #18
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Da ich aus dem regenreichen Hochwald komme
Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch wenn du das Adverb "Stürmisch" ergänzen könntest.

Zitat:
Was aber gerne übersehen wird: Es sind nicht einfach 24k Liter Wasser "weg"
Ich korrigiere: 2.453L nicht 24.000L
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 15:45   #19
Stefan

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich korrigiere: 2.453L nicht 24.000L
Der Trimichi wollte aber 10 Burger essen.......

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jau! Der Fraß schmeckt! Wann machen wird das nächste Hamburgerwettessen?? Ich schaffe 10!
Alt 28.11.2016, 16:47   #20
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Der Trimichi wollte aber 10 Burger essen.......
24.xxx L Wasser für 10 Burger, ich glaub, lieber Campeon, dass lassen wir mal?? War auch meine Idee, so ein Böldsinn die Nachfrage ankurbeln zu wollen?! Wobei, du hast ja Wasser auch im Überfluß. Naja, freue ich mich eben auf zwei Hamburger nachm Radtraining diese Woche bei Mc Donalds. Mach ich einen Drive-Thru mitm Rennrad!

.......ja, im Rahmen eines Hamburgerwettessens mit Campeon; so, wie das unter Kindern zum Beispiel bei Kindergeburtstagen üblich ist und Spaß macht. Womöglich ist sowas aus der Mode gekommen. Ich bleibe dabei: ich schaffe 10 schmackhafte, leckere und durchaus köstliche Hamburger, bei Mc Donalds allerdings. Burger King ist mir, ich wiederhole mich, viel zu gesund . by the way: ein BigMac verbaucht viel mehr, da stimmte die Rechnung nicht.

Schon interessant, dass BK jetzt so massiv nach München will, und in München, was bekanntlich in Bayern liegt (es gibt ja auch ein München in Franken, wenn nicht sogar mehrere ) 10 weitere BK-Filialen aufmachen möchte. Das wären dann in M 25 Burger-King Filialen insgesamt.

Womöglich will man dort Mc Donalds überflügeln? Ob dieses der Unternehmung Burger King mit Firmensitz in Miami County / Florida (...) gelingt? Wie wird Mc Donalds reagieren? ????

Geändert von Trimichi (28.11.2016 um 16:58 Uhr). Grund: Semantische Überarbeitung und Korrektur im letzten Absatz
Alt 28.11.2016, 20:30   #21
Stefan

Zitat:
Wie wird Mc Donalds reagieren? ????
Mc Donalds hatte irgendwann im Sommer gesagt, dass sie 500.000.000 in ihre deutschen Filialen stecken wollen. Das soll ihnen mehr Kunden bringen.
Alt 28.11.2016, 21:37   #22
zappa

Ich prognostiziere, dass es beide Geschäftsmodelle in heutiger Form in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Höchstens einer von beiden wird, wenn überhaupt, in deutlich anderem Setup überleben.

Die Expansionspläne sind das (vor-)letzte Aufbäumen.
Alt 28.11.2016, 21:46   #23
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere, dass es beide Geschäftsmodelle in heutiger Form in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Höchstens einer von beiden wird, wenn überhaupt, in deutlich anderem Setup überleben.

Die Expansionspläne sind das (vor-)letzte Aufbäumen.
Du meinst die zwei Giganten machen sich selbst fertig?? So blöd sind die nicht. Lieber zu zweit auf einem Geldhaufen als alleine auf einem Trümmerhaufen. Es wir wohl Absprachen gegeben haben. Außerdem ist das Bundeskartellamt auch noch da. Fusion? Fehlanzeige!

Deine Prognose ist so durch bezweifelt.

P.S.: Fision bringt bekanntlich auch Monetos.
Alt 28.11.2016, 21:51   #24
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Mag es sein wie es will, München bekommt 12 neue Burger-King Filialen. Mia san mia? Wohl bekommst.

...
Wer in München (oder einer andere halbwegs großen Stadt) noch zu einer der beiden Ketten rennt, ist selbst Schuld. Mittlerweile gibt's annähernd überall (Burger-)Alternativen, die besser schmecken und auch nicht viel mehr kosten (ich bin nämlich nach einem Menü satt und brauchen nicht 2-3 Menüs). War schon seit Jahren nicht mehr bei einer der beiden Ketten und das wird sich auch kaum ändern.

Insofern juckt's mich auch nicht, wenn einer der beiden expandieren will. Ist halt ein Laden mehr, in den ich nicht gehe.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen