gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DM in Kulmbach... da passt doch was nicht? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 08:53   #17
FinP

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Dafür gibt es heute Zeitmeßfirmen, die die Chips entsprechend vorbereiten müssen, da möchte ich euch mal hören, wenn bei zig Nachmeldungen ihr lange anstehen müsstet um den Zeitmaßchip zu bekommen ....
Das ist doch nicht richtig. Der Chip überträgt eine Nr an die EDV. Diese wird dann zugeordnet.

Es gibt so viele Veranstaltungen, da kann man nachmelden und wird trotzdem ohne großen Aufwand in die richtige AK etc eingeordnet. Ich verstehe das Problem, was die DM scheint mitsichzubringen, nicht.

Also es war ein schnellerer gemeldet und stand am Start (und musste wohl nichtmal eine Tageslizenz lösen). Wo das Problem ist verstehe ich beim besten Willen nicht. Es ist doch nur ein Häkchen an der richtigen oder falschen Stelle.
Alt 12.06.2008, 08:57   #18
bello
Szenekenner

Zitat:
Frank, die Diskussion gibt es seit Jahren mit den Nicht-angetretenen, was wäre wenn ... Meister kann werden, der sich gemeldet hat und am Start steht ...
Jetzt erklär doch mal dem gemeinem Zuschauer, warum man im gleichen Rennen startet, der eine aber in der deutschen Meisterschaft startet und der andere nicht.

Es mag ja Paragraphen und sonstwas geben, die das begründen. Mein geneigter Verstand und vermutlich der der allermeisten Laien wird das wohl nicht verstehen. Wenn man will, dass die Popularität eines Sports für Zuschauer nicht steigt, muss man das bestimmt genau so durchführen.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:04   #19
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Ihr habt Probleme...

Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, wie zu wissen, wer von beiden morgens als erster beim Bäcker war, um Brötchen zu holen...

Tut mir leid für Kulmbach... aber das ist für mich gleich unerheblich, wie die Festlegung des IRONMAN Germany als EM...

Und für (solvente) Sponsoren zählt eh nur Hawaii bzw. WM/Olympia... Ansonsten geht's hier um peanuts...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:09   #20
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Guten Morgen! Das hat Tradition, nicht nur in Kulmbach...
Aber vor 2 oder 3 Jahren hat Timo Bracht gewonnen (in Kulmbach) und konnte seinen Startpaß nicht im Original vorlegen (bei rechtzeitiger Meldung!) und wurde deswegen nicht deutscher Meister
Wahrscheinlich freut er sich diesmal dann besonders...
Aber denkt wirklich jemand, daß es einem Normann Stadler auf einen deutschen Meistertitel in der Mitteldistanz ankommt? Natürlich nicht und der WK wurde logischerweise auch aus dem Training raus bestritten.
Außerdem noch ein Schmankerl am Rande: normann Stadler darf sich "Internationaler deutscher Meister" nennen.....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:10   #21
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Und für (solvente) Sponsoren zählt eh nur Hawaii bzw. WM/Olympia... Ansonsten geht's hier um peanuts...
Na ja und die beschriebene Vorgehensweise ist auch die Garantie, das das so bleibt.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:13   #22
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Das hat für mich ungefähr den Stellenwert, wie zu wissen, wer von beiden morgens als erster beim Bäcker war, um Brötchen zu holen...
Da hast du völlig Recht, aber das hier ist mitnichten das einzige Thema, auf das das zutrifft

Ich finde die Regelung auch schwachsinnig, zumal die Zeitchips innerhalb von Sekunden in die EDV eingepflegt werden können bzw. ein Teilnehmer einem anderen Code zugeordnet werden kann, wenn man seinen Chip vergessen hat. Da stellt sich doch gleich die nächste Frage: kann man nur mit seinem eigenen Chip dt. Meister werden?

Aber nochmals kurz zurück zum Thema: war es nicht Bracht, der vor einigen Jahren trotz Sieg in Kulmbach NICHT dt. Meister wurde, wg. zu später Meldung? Kann sein, dass ich da was verwechsle. Wenn's denn so war, dann gönne ich es ihm schon - ausgleichende Gerechtigkeit. Beknackt bleibt die Regel damit für mich trotzdem!
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:18   #23
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Frank, die Diskussion gibt es seit Jahren mit den Nicht-angetretenen, was wäre wenn ... Meister kann werden, der sich gemeldet hat und am Start steht ...
Eben. Stadler war am Start.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 10:04   #24
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Ähnlichen Unsinn hat auch schonmal die deutsche Duathlonmeisterschaft produziert.

Strothmann war 2004 schnellster Deutscher in Backnang, aber der 3.platzierte Stadler bekam den Titel. Er war der erste des Feldes, der ordnungsgemäß für die DM gemeldet war.

http://www.3athlon.de/news/2004/05/0205_dm_backnang.php

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen