Da dies das neueste Rollentrainer Thema ist und ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, schliesse ich mich mal hier an.
Ich hab vor einigen Jahren mal einen "Elite Crono" Rollentrainer im Saisonschlussverkauf geholt der als besonders leise angepriesen wurde.
"Leider" war dann schon sehr bald Frühling und ich hab das Ding nie benutzt und wohl noch eine oder 2 Winter im Keller stehen lassen.
Da ich jetzt endlich genügend Platz habe, wollte ich ihn diese Saison mal in Betrieb nehmen. Allerdings war ich regelrecht geschockt über die Lautstärke. "Startender Düsenjet" kommt dem Klangbild schon recht nahe.
Ich habe dann versucht mit Dämpfmatte und speziellen Rollentrainer Reifen etwas zu optimieren, nach all den Optimierungen macht das Ding aber immer noch einen saumässigen Mais.
Eine Handy App der nachgesagt wird recht genau die Lautstärke zu messen, hat mir 90 dB angezeigt, ohne diese Massnahmen wären es wohl 100 gewesen.
Kann das wirklich sein dass der Rollentrainer so laut ist oder ist da was defekt?
Werbung und Erfahrungsberichte sagen dass dieses Modell relativ ruhig sein sollte aber wenn das ruhig ist dann dürfte man andere Modelle eigentlich nicht ohne Gehörschutz benutzen