Stimmt,
Email würde reichen.
Ich siehe das hier nicht als eine Holschuld seitens die Athleten!
ich sehe die zum teil schon. die homepage des verbandes ist offizielles organ des verbandes. mitteilungen die dort stehen, sind verbindlich. als verband hat man damit seine bringschuld erbracht. anschreiben an vereine sind schon good will. anschreiben an jeden einzelnen athleten unnötig, da sind dann wirklich die kommunikationswege der vereine gefragt.
weiss nicht, ob antragsende mit einladung gleich sein muss. steht letztendlich in der satzung des btv, wann eingeladen werden muss.
Ich wollte darauf hinaus, dass die Veröffentlichung auf der Homepage nicht die "offizielle Einladung" gewesen sein kann, weil die Frist für TOPs da schon abgelaufen war.
Aber darum geht es ja hier auch nicht und ich denke, dass alle Fristen nach Satzung eingehalten wurden.
5.1.5. Der Verbandstag wird vom Präsidium jährlich, möglichst im IV. Quartal, einberufen. Die Einberufung und die Tagesordnung sind mindestens 6 Wochen vor dem Beginn des Verbandstages durch Email an die Vorstände der Mitgliedervereine sowie den VR-Mitgliedern und Ehrenmitgliedern bekanntzugeben.
Anträge zum Verbandstag können bis 4 Wochen vor Beginn des Verbandstages schriftlich an das Präsidium gerichtet werden.
Die Anträge sind mindestens 2 Wochen vor dem Verbandstag den Mitgliedsvereinen und dem Verbandsrat schriftlich bekanntzugeben.
weiss nicht, ob antragsende mit einladung gleich sein muss. steht letztendlich in der satzung des btv, wann eingeladen werden muss.
Ich habe immer ne mail vom TVMV bekommen und die Information dann im Verein bekanntgegeben... war ja auch gleichzeitig die Veranstaltung, wo der Tri-Cup in MV geehrt wurde. Also das angenehme mit dem nützlichen verbinden... Wir konnten auch noch -rechtzeitig- in die Tagesordnung "eingreifen" oder weitere Anträge stellen... Überraschungen gibt es trotzdem immer...
Das Erstellen einer Tagesordnung für einen Verbandstag mit turnusgemäßen Wahlen mit korrekter Einhaltung aller Fristen, wie sie von der Satzung vorgeschrieben sind und korrekter Reihenfolge aller Tops (wann genau muss die Entlastung des alten Präsidiums erfolgen?, und andere Dinge, auf die man peinlich genau achten muss) ist gar nicht so trivial und hat mich seinerzeit einen ganzen Abend gekostet. Die entsprechenden Mails müssten eigentlich Freitag später vormittag von der Geschäftsstelle versendet worden sein, so dass die Vereinsvorstände sie 6 Wochen plus einen Tag erhalten haben.
Würde mich nicht wundern, wenn trotzdem noch irgendein Flüchtigkeitsfehler sich irgendwo finden lässt.
ich sehe die zum teil schon. die homepage des verbandes ist offizielles organ des verbandes. mitteilungen die dort stehen, sind verbindlich. als verband hat man damit seine bringschuld erbracht. anschreiben an vereine sind schon good will. anschreiben an jeden einzelnen athleten unnötig, da sind dann wirklich die kommunikationswege der vereine gefragt.
Ist doch in die heutige Zeit einfach eine Mail zusätzlich auf zu setzen und einzuladen,
Ist doch kein Akt!
Und dann ist man überrascht dass niemand bei Wahlen vor Ort ist weil allen sind schon komplett verplant.
(Spielt super in die Hände von Leute die solche Systeme beherrschen und Im Hinterzimmer was aushäxeln)
Ist doch in die heutige Zeit einfach eine Mail zusätzlich auf zu setzen und einzuladen,
Ist doch kein Akt!
Und dann ist man überrascht dass niemand bei Wahlen vor Ort ist weil allen sind schon komplett verplant.
Dein Verein hat doch eine Mail bekommen und es steht dem Verantwortlichen frei, die Mail an alle Vereins-/Abteilungsmitglieder weiterzuleiten.