Hallo Bello. Ich möchte ja nicht nur Radfahren ;-) Sondern auch noch etwas Kultur erleben:-)
Was das Radfahren angeht: Der Straßenverkehr in Südafrika gilt als sehr gefährlich (Er ist auch sehr gefährlich). Ich würde mal nachfragen, ob die Touren mit Begleitfahrzeug gemacht werden. Ohne wäre nichts für mich.
Kultur ist natürlich nett. Aber die Gegend um Kapstadt ist die europäischste Ecke von Südafrika. Afrika findest Du dort nicht. Allerdings findest Du richtig guten Wein und großartige Landschaft und mit Kapstadt eine inzwischen sehr verlotterte Schönheit.
OK! Freunde von mir die dort schon waren, haben kein Begleitfahrzeug benötigt und es soll auch nicht ganz so schlimm dort sein. Einige Strecken sollte mann ja nicht unbedingt fahren (z. Bsp. durch das Township!!!) :-)
der straßenverkehr is sicher anders als hier, aber problemlos zu meistern.
durch townships sollte man in der tat nicht fahrn, aber mir is in alexandra auch nachts nix passiert..das soll kein aufruf sein nachts durch soweto, alexandra oder sonstige townships zu radeln, ich schildere hier nur meine erfahrungen.
ich will auch mal wieder runter, dann aber nich kapstadt...ich weiss nich was die ganze welt so toll dran findet. Is halt ne touri-stadt, und das wasser is zum schwimmen viel zu kalt.
wenn du n richtiges triathlon trainnigslager machen willst und es SA sein muss dann is PE (dort wo der IM stattfindet) echt ne gute adresse, kannst nachts ausm Haus, hast tagsüber super Trainingsmöglichkeiten..is einfach cool dort.
wegen der 700€...mir persöhnlich wärs zu teuer, wobeis halt immer drauf ankommt was man vor hat. Ich persöhnl., würd mir wieder n Zimmer, oder sogar nur n Bett in nem guten Backpacker nehmen...einfach um bischen mehr Spaß zu haben, nirgends, und wirklich nirgends lernste mehr interessante Leute kennen und hast Abends spaß...von daher wärn mit 700 Tacken für 2 Wochen eigentlich zu viel...das wärn ja 500 Rand am tag...Schlafplatz 100, Essen...mit Restaurant täglich meinetwegen nochma 100, bischen Freizeit, z.b. an den Ruhetagen nochma 100...also die Woche darf normal nich viel mehr als 200€ kosten...es sei denn natürlich das is das Rundumsorglospaket für Triathleten, oder in der Hochsaison in ner Tourihochburg wie Kapstadt/Stellenbosch.
Ansonsten...Lanza, Gran Canaria, evtl. mit Insel Hopping verbunden, dann lassen sich auch 2 Wochen rumkriegen. Das Wetter is das stabilste dass du in dem Umkreis finden wirst...is nich ganz so weit weg und teuer wie SA.
Alternativ, wenns mim Dollar so weiter geht, USA, kostet der Flug zwar ähnlich viel wie nach SA, aber die Kosten dort sind so niedrig wie noch nie, und du kannst dir evtl. n neues Rad mitbringen für wenig kohle...SA hat sehr Europäische Preise. Wenn du doch nach SA willst...nimm kein Direktflug...erstens billiger, zweitens landest dann hier in ffm oder wo auch immer du landen wirst, mit ner Maschine die aus nem EU-Land kommt ==> Bei vier Flügen kein einziges mal nach irgendwas gefragt worden, trotz fahrradkoffer und Co
Also ich finde die knapp 700 EUR für 14Tage mit den ganzen Leistungen eigentlich garnicht sooo schlecht. Es wäre ja eigentlich ein "Rundumsorglospaket" für Ausdauersportler! Das einzige was man zusätzlich (option) buchen müsste wäre der Coach oder/und TP für den Zeitraum. Ansosnten alles auf Anfrage. Möglichkeiten wären genügend da! Auch für professionelle TPs von Tri-Profis aus Hessen.
ahjo...wenn da alles mit dabei is was du suchst...ich persöhnlich mach sowas lieber frei schnauze, aber jedem das seine.
350€/woche is auch in europa kein ungewöhnlicher Preis, von daher passts doch