Ja, der war eigentlich auch mega im Stress und ich hatte es null eilig. Hab zu 99,9% damit gerechnet, dass ich das Ding bei ihm stehen lasse. Hab ja noch ein paar andere Räder daheim, für die Zwischenzeit.
Er hat gemeint ich soll das und das mal wegschrauben. Zwischenzeitlich hat er mit Kunden geredet. Dann hat er mir was in die Hand gedrückt, ich soll das hinschrauben. ER war wieder weg.
Dann hat er noch das Rad zentriert, die Kette gekürzt, nochmal alles überprüft.
War jetzt zwischenzeitlich schon dort. Er hats direkt schnell gemacht und 70 EUR verlangt. Inkl. Material und Einbau. Es ist jetzt zwar Tiagra, aber für meinen "alten" Hobel absolut ausreichend! :-)
Den Schrauber würde ich mir gut "warm halten" !
Solche Leute / Läden sind inzwischen selten geworden, die jemandem schnell, unkompliziert UND günstig weiterhelfen.
Beide Daumen hoch !
+1
Da meine Werkstatt des Vertrauens Urlaub hatte musste ich neulich notgedrungen zu einer anderen. Als der Typ dann die Rohrzange und einen Hammer rausgeholt hatte und an meinem (mittlerweile als defekt befundenen) Powermeter rumfriemeln wollte, dabei die Worte "hab ich noch nie gesehen so ein Teil" ausgesprochen hatte, bin ich schweißgebadet wieder gegangen.