Wenn die Aussage in Richung "Produktpiraterie ist in Ordnung, wenn Funktion und Qualität des Produkts in Ordnung sind." gehen sollte, dann bin ich ganz anderer Meinung. Das ist Schmarotzertum auf Kosten der Firmen, die Geld in F+E stecken.
nein....sondern wenn mich das Produkt mich in summe nicht bedenklich stimmt!
ich bin sicher man sieht sehr wohl wenn es nachgemacht wurde....
allein wenn das ding nicht in originalverpackung kommt wärs für mich ein no-go....
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Glaubst du, dass jemand, der ein Produkt "in vernünftiger Übereinstimmung" nachmacht, nicht in der Lage ist, einen Karton zu bedrucken?
Ich hatte mich Anfang des Jahres mit jemandem vom Adobe-Schweiz über Raubkopien unterhalten. Er meinte, dass sie schon häufiger Schachteln in der Hand hatten, bei der selbst die Adobe-Mitarbeiter mit blossem Auge die Kopie nicht vom Original unterscheiden konnten.
Und wenn die Masche ist, dass man statt einer silbernen Ecke eine schwarze Ecke irgendwo ranmacht, weil das nach den Gesetzen eines beliebigen mit Plagiaten in Verbindung zu bringenden Landes vielleicht ausreicht, dass es kein Plagiat mehr darstellt, dann wird auch auf dem Karton eine entsprechende Anpassung sein, die diese Kriterien erfüllt.
Wenn sowas zu einem Drittel des Preises vertickt wird, den seriöse nicht als hochpreisig bekannte Händler aufrufen, muss man sich die Welt schon ganz schön schönreden .
Der TE, dem unterstelle ich mal Rechtschaffenheit, daher ja seine Frage. Letztendlich sucht er ja nur einen Sattel der seinem Hintern gerecht wird. Und dem ist es echt egal welche Marke auf dem Sattel steht. Wenn der Sattel also funktioniert und es gegen kein Gesetz dieser Welt spricht diesen Sattel zu erweben, zu besitzen oder zu nutzen...
ist alle Aufregung hier nur Makulatur.
jm2c
Er freut sich über ein Angebot für einen teuren Sattel, dass eigentlich zu gut ist um wahr zu sein können. Zieht es gewissermaßen selbst in Zweifel und hat die leise Hoffnung, dass die Fälschung nicht so plump ist, dass sie unübersehbar wird.
So sehr man sich über Schnäppchen freut: Irgendwann wird es naiv.
Gegen welche Gesetze es verstößt, weiß ich jetzt nicht, aber notfalls hat man noch etwas Moral.
Dem Hintern ist es natürlich egal, welche Marke auf dem Sattel steht, damit sie dem Hintern gerecht wird. Aber denkt immer dran: Der Hintern ist ein Arsch!
Er freut sich über ein Angebot für einen teuren Sattel, dass eigentlich zu gut ist um wahr zu sein können. Zieht es gewissermaßen selbst in Zweifel und hat die leise Hoffnung, dass die Fälschung nicht so plump ist, dass sie unübersehbar wird.
Gegen welche Gesetze es verstößt, weiß ich jetzt nicht, aber notfalls hat man noch etwas Moral.
Dem Hintern ist es natürlich egal, welche Marke auf dem Sattel steht, damit sie dem Hintern gerecht wird. Aber denkt immer dran: Der Hintern ist ein Arsch!
Naja... bezüglich Plagiate... ich bin im Urlaub, hab meine Sonnenbrille vergessen. Vor Ort versuche ich eine zu kaufen... es passt, ist natürlich auch seeeehr günstig, steht aber Ray Ban oder Okley drauf. Ich nutze diese intensiv im Urlaub ... mache ich mich strafbar, wenn ich damit wieder nach D einreise?
Hbat ihr mal geschaut was alles an Hardrock Cafe T-shirts rumläuft mit Städten in denen es garantiert kein Hardrock Cafe gibt... ?
Kannst du dich mal entspannen, als die ganz große Moralkeule zu schwingen? Wer gibt dir das Recht dazu? Wollen wir mal anfangen zu schauen, was du so letzte Woche mit dem Auto gefahren bist? Warum kaufst du eigentlich noch immer die normale frische Milch? Warum nicht Bio-Milch? Hast du mal an die Existenzen gedacht? Die Landwirte? Hast du letzte Woche Fleisch gegessen? Du Umweltbeschmutzer. Benutzt du Papier Vorder- und Rückseite? Musste der letzte Ausdruck sein?
Diese Liste ließe sich noch endlos weiterführen. Und vor allem: Du weißt es ganz genau, was deine Mängel sind - und machst es dennoch. Der Gesellschaft tust du damit nichts Gutes.
Der arme Threadersteller hat wahrscheinlich die Nase voll von dem Geschreibe hier.