Bei anneliese habe ich manchmal den Eindruck, sie sucht sich Threads heraus, wo der Threaderöffner noch neu hier im Forum ist (erkennbar an der Anzahl der Beiträge) und macht sich ein wenig lächerlich darüber. Ich kann mich aber auch täuschen
@anneliese: Unabhängig davon: Du bist ne super Triathletin
Nope. Da täuschst du dich. Sollte nicht so ankommen.
Ich wunder mich nur über so manche Frage. Auf ner steilen Straße kann ich umdrehen und paar Meter runterrollen zum Einklicken. Umdrehen und fertich. Auf nem schmalen Trail kann ich schieben, wenn's nimmer geht.
so ähnlich habe ich es aufm MTB-Tageskurs gelernt -
nur mit etwas Schwung nehmen, statt ausbalancieren ...
das war dann erst später dran im Kurs...
Und es funktioniert auch mit dem Rennerle
Sowohl mit dem Rennrad als auch mit dem MTB hebe ich, nachdem ich an einer Steigung (warum auch immer) absteigen musste, erstmal das Hinterrad an und schalte einige Gänge höher. Dann habe ich beim Anfahren etwas mehr "Zeit", in das Pedal einzuklicken. Man muss dann natürlich schnell runterschalten, wenn man dann wieder im Klickpedal drinnen ist.