Ich muss sagen ich habe früher gerne TdF geschaut aber in den letzten Jahren überlege ich mir schon ob man es sich wirklich anschauen sollte, da es am ende eine Art Unterstützung für den dopingverseuchten Radsport ist.
Niemand merkt, ob Du Dir das anschaust!
Oder wird Dein Fernseher überwacht?
Niemand merkt, ob Du Dir das anschaust!
Oder wird Dein Fernseher überwacht?
Diese Aussage macht für mich keinen sinn.
Das ist wie wenn du sagt das du eh nicht zur Wahl gehst weil weil es eh niemand merkt das du nicht da warst.
Jeder Zuschauer der die TdF nicht im Fernseher anschaut fehlt in der Statistik.
Wenn sich jetzt viele zu so etwas entscheiden dann kann das schon Druck ausüben.
Die Einschaltquote einer Radio- oder Fernsehsendung ist der prozentuelle Anteil der Empfangshaushalte, die zu einem gegebenen Zeitpunkt die Sendung verfolgten, an der Gesamtmenge aller Empfangshaushalte: Die Prozentzahl lässt somit Rückschlüsse auf die absolute Zuschauerzahl zu. Umgangssprachlich ist manchmal auch diese absolute Zuschaueranzahl die Einschaltquote.
Die Einschaltquote einer Radio- oder Fernsehsendung ist der prozentuelle Anteil der Empfangshaushalte, die zu einem gegebenen Zeitpunkt die Sendung verfolgten, an der Gesamtmenge aller Empfangshaushalte: Die Prozentzahl lässt somit Rückschlüsse auf die absolute Zuschauerzahl zu. Umgangssprachlich ist manchmal auch diese absolute Zuschaueranzahl die Einschaltquote.
Du merkst es scheinbar nicht: Man kann diese Größe nicht messen.
Es wird indirekt an einer kleinen Kontrollgruppe ermittelt. Was DU dir anschaust oder nicht, interessiert niemand.
Selbst wenn nicht jeder in die Statistik auftaucht habe ich mich dafür entschieden die TdF aus den genannten gründen nicht zu schauen.
Das ist meine Meinung, die kann jeder gut oder schlecht finden, wie er will.