Ich habe geschätzt: 70-80. Ich bemühe mich zwar, öfter mal lieber in kleineren Gängen schneller zu treten, weil ich meine, dass für mich 80-90 besser wären und ich weniger schnell ermüden würde, aber ich denke, dass ich oft doch wieder im Bereich darunter unterwegs bin. Die Batterie am Messgerät scheint im Moment leer zu sein, sonst hätte ich es heute auf der RTF vielleicht mal beobachten können.
Richtig hohe Trittfrequenzen mag ich nicht so gerne und kann das auch nicht gut.
Bei tätlichen Angriffen genügen meist 2. Sonst... naja... hmmmhpf... 85 bis 90... Da ich motorisch Schwächen habe, sind bei mir viele Trittpausen drin.
Im Wettkampf komme ich auf irgendwas von gut 70, "Rekord" war soweit ich mich erinnere mal 78 das habe ich auch "angekreuzt", im Training schaffe ich es bestenfalls auf 65. Macht nix, ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Komme für meine Verhältnisse prima voran und sehe keinen Sinn darin, da was zu ändern
Da gibt es inzwischen einige sehr eindeutige Studien zu. Das Fazit, schneller ist besser, weil die Muskulatur besser durchblutet wirdund weniger Kraft für gleich viel Watt benötigt wird.
Da gibt es inzwischen einige sehr eindeutige Studien zu. Das Fazit, schneller ist besser, weil die Muskulatur besser durchblutet wirdund weniger Kraft für gleich viel Watt benötigt wird.
Sorry, das ist mehr oder weniger Humbug! Jedenfalls für Triathleten.