Zitat:
Zitat von bellamartha
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es nicht nur "die letzten Minuten" sind, die noch fallen müssen, aber vielleicht habe ich das ursprünglich formulierte und von mir von Anfang in Frage gestellte (was du nicht gut geheißen hast, wenn ich mich richtig erinnere) Ziel nicht mehr richtig im Kopf.
Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, weil du ja selbst gerne große (Halb-)Marathon Ziele verfolgst und zumindest nicht so kontinuierlich oder ausreichend trainierst, dass du sie in letzter Zeit erreicht hättest.
|
Für den Marathon gibt es ein "Minimalziel", das ist quasi noch PFLICHT.
Ansonsten kriege ich meinen Kopf oft genug frei, und dann ist auch klar, daß es im Prinzip schon auch nochmal deutlich schneller geht !
"Wenn" ... wenn alles optimal läuft, Gesundheit, Energie, Motivation, begünstigende Umstände etc. im Überfluß vorhanden sind ...
Die Einschätzung für den Marathon, inklusive der Korrekturen im Laufe der Monate, verlief im letzten Jahr eigentlich sehr realistisch.
Das Training dafür im Prinzip auch kontinuierlich und so gut es eben ging. Die volle Befriedigung blieb leider trotzdem aus ... was natürlich zu einem gewissen Grade schmerzt ...
Beim halben, diesen Frühling sah es anders aus ...
Da gibt's keine so rechte Pflicht. Der Blick war also noch freier für die hohen Träume ...
Dementsprechend die Ziele auch schön hoch angesetzt. Zudem ist es nur ein halber, da muß automatisch schon mehr gehen ...

Gut, hier bin ich auch tatsächlich den Winter über nicht in einen vernünftigen Trainingsmodus gekommen, in die letzten Wochen/Monate hätte das auch gar nicht mehr richtig gepaßt.
WK selbst dann auch völliger Humbug ...
Hier kannste deine Scherzerei dann meinetwegen unterbringen ...
Aber wie gehabt, ursprünglich ging es um Schnodos und meine Rechnungen beim Marathon, und da wissen wir, was zu tun ist ...