Wenn es der Großraum Kraichgau werden soll gib Bescheid, da kann ich auch paar Tipps geben, zB noch die Experimenta in HN.
Oder das Partner-Museum zum Auto&Technik Sinsheim in Speyer, das Technoseum in Mannheim hat gerade eine Brauerei-Sonderausstellung...
Ansonsten kann man auch Pfälzer Wald überlegen, ist nicht so langweilig wie das Image vermuten läßt..
Hamburg.
Elbtunnel, Speicherstadt, Hafenrundfahrt; Ozean-Pötte gucken, Mönckebergstraße.
Und abends zu König der Löwen.
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas mit 13 verhältnismäßig cool ist.
im Europapark Rust bei Freiburg ist am 19.03.2016 Saisonstart.
Wäre doch was...
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman
Als Ergänzung gäb's dann Richtung Schwarzwald die Wildparks Steinwasen und weiter oben Löffingen. Steinwasen hat etwas in Richtung Erlebnispark ausgebaut: Rodelbahn, kleine Wildwasserbahn (ok, wenn man von Rust kommt, nicht so der Brüller)...
Rodelbahn gibt's übrigens in Todnau eine relativ lange, hab' ich aber noch nicht getestet.
Erlebnisbad gibt's in Freiburg direkt nicht, nur oben im Schwarzwald (Titisee).
Kurze Zwischenfrage (bin schon wieder total in Eile...): die ganzen Outdoorgeschichten (Rust, Tripstrill, Sportparks, ...);- seid ihr euch sicher, dass die bereits offen haben?
Zum Reiten aufn Bauernhof wollt ich sie in der zweiten Woche schicken, ihre Mutter meinte aber, lieber in den Pfingstferien, weils jetzt noch zu frisch sei...
Für uns gemeinsam iss sowas nix. Erstens bin ich gegen Reitgetier allergisch und zweitens nicht mehr mit der ausreichenden Romantik gesegnet, im Urlaub Geld dafür zu löhnen, um 5 Kühe zu melken, dann auf die Weide zu treiben und hinterher und damit immer noch vorm Frühstück den Stall auszumisten oder so...
Für uns gemeinsam iss sowas nix. Erstens bin ich gegen Reitgetier allergisch und zweitens nicht mehr mit der ausreichenden Romantik gesegnet, im Urlaub Geld dafür zu löhnen, um 5 Kühe zu melken, dann auf die Weide zu treiben und hinterher und damit immer noch vorm Frühstück den Stall auszumisten oder so...
Wie bereits in meinem Posting geschrieben, ist im Europapark Rust morgen (19.03.2016) Saisonstart.
Ich arbeite in Freiburg und unterhalb von meinem Büro gibt´s eine Litfaßsäule , wo Werbung für den morgigen Saisonstart gemacht wird.
Den Termin 19.03.2016 kannst Du mir glauben...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Hi Sybie,
der Kletterpark/Garten aufm Hoherodskopf öffnet zu den Osterferien wieder,
das ist der mit dem Kissen zum Reinspringen und der Sommerrodelbahn.
Und der Kletterpark/Garten in Steinau an der Straße auch
Das ist der mit den bis zu 800m langen Seilbahnen... so übers Feld fliegen mit über 50 km/h ist toll ... und gewiss saukalt bei 10°C ....
Abrunden mit einem Fulda-Bummel wäre das ein Feines langes Wochenende
Geändert von runningmaus (18.03.2016 um 12:33 Uhr).