Kein Mensch braucht am TriBike Di2 wenn es nur darum geht schnell zu fahren. Alles andere ist Zusatz und nicht wirklich notwendig. Es gibt andere Umstände/Einsatzzwecke, da sieht es ggf anders aus. Aber speziell am TriBike.... pfffft.
Naja - was ist schon wirklich notwendig... Ich finde die Variante, sowohl am Aufsatz als auch an den Bremshebeln zu schalten durchaus sinnvoll. Nicht jeder hat die Kraft, jeglichen Hügel auf dem großen Blatt und in einem Gang durchzudrücken.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kein Mensch braucht am TriBike Di2 wenn es nur darum geht schnell zu fahren. Alles andere ist Zusatz und nicht wirklich notwendig. Es gibt andere Umstände/Einsatzzwecke, da sieht es ggf anders aus. Aber speziell am TriBike.... pfffft.
Ist das wirklich so? Ich fahre bisher nicht elektronisch und kann es daher nicht beurteilen.
Ich dachte gerade auf welligen Kursen wäre es von Vorteil. Auch gerade bei Abfahrten wo ich mich ggf. ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr traue vorzugreifen um zu schalten. Bei elektronisch wäre es ja ohne umgreifen möglich.
Bei einer komplett flachen Strecke mit wenig Kurven leuchtet es ein, dass da kein Nutzen entsteht.
Danke für Eure/Deine Einschätzung
Naja - was ist schon wirklich notwendig... Ich finde die Variante, sowohl am Aufsatz als auch an den Bremshebeln zu schalten durchaus sinnvoll. Nicht jeder hat die Kraft, jeglichen Hügel auf dem großen Blatt und in einem Gang durchzudrücken.
Definitiv, fahre auch die Di2 am TT und finde das schalten an den Bremshebeln schon praktisch/komfortabel. Aber im gegensatz zum Captain fahre ich auch nicht 12% Steigung aufm Auflieger hoch
Die Sram Fahrer unter den Pros sind noch ewig mechanisch gefahren als alle anderen schon elektronisch fuhren. Einen Wettbewerbsnachteil konnte ich nicht erkennen.
Die Sram Fahrer unter den Pros sind noch ewig mechanisch gefahren als alle anderen schon elektronisch fuhren. Einen Wettbewerbsnachteil konnte ich nicht erkennen.
Naja, mit der Argumentation kannst Du beinahe jede Neuerung ad absurdum führen. Es geht halt um den Komfort und die Präzision. Da sind die elektr. Schaltungen schon einen Tick besser....was Dir niemals den Sieg auf Hawaii oder der Tour de France bringen wird, wenn die Beine nicht mitspielen.