Danke. Oder ich bin nicht alleine in die Marketingfalle getappt..
Ich hatte beim ersten Mal fahren mit dem Helm das Gefühl, dass ich weniger Kraft brauche um meinen Kopf gerade zu halten. Also ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Luft viel besser an dem vorbei geht wie an meinem Billigteil vorher.
Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich find den Helm echt gut.
Ich hatte beim ersten Mal fahren mit dem Helm das Gefühl, dass ich weniger Kraft brauche um meinen Kopf gerade zu halten. Also ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Luft viel besser an dem vorbei geht wie an meinem Billigteil vorher.
Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich find den Helm echt gut.
Ich war einer von den 200 und bin sehr zufrieden damit. Der Helm sitzt wirklich "leicht" und man schwitzt nur wenig drunter.
Hatte in den letzten 15 Jahren ein paar Helme, aber kein war so angenehm zu tragen. Musste nur bischen mit der Einstellung arbeiten, damit das Visier nicht auf der Nase aufliegt.
das Visier nicht. Wenn aber ein Großteil der guten Aerodynamik
aufgrund des Visiers möglich wird, ist er wohl nix für mich?
Ich habe den Helm jetzt auch erst seit 2 Monaten. Bereits bei der ersten Ausfahrt ist mir sofort positiv aufgefallen, dass er sofort sehr bequem sitzt und die bessere Sicht durch das Visier als durch eine Radbrille.
Ob er jetzt schneller macht mag ich nicht zu Urteilen.
Ich weiß nicht ob es beim casco zutrifft:
Es gibt einen Test des Giro Attack ( ohne Visier ), der hat dem Helm schlechte aerodynamik bescheinigt.
Mit Visier hingegen ist er top.