Zitat:
Zitat von bentus
@Tatze: Das Problem ist, dass das Rad so eine Aero Sattelstüze hat, für die es keine gekröpfte Version gibt. Man kann sie auch nicht umdrehen, da sie vorne dicker als hinten ist. Hast du ein Vorschlag für einen sehr langen Sattel, oder wie siehst du eine Bastellmöglichkeit? Kann man sich so eine Sattelstüze irgendwo anfertigen lassen?
|
Eine Sattelempfehlung kann ich leider nicht aussprechen,
aber im Endeffekt musst du ja nur eine Adaption von der Sattelstange zum Sattel ergänzen.
Kommt halt drauf an was du für ne Sattelstange hast.
Die aktuellen Sattelstangen von Canyon kann man ohne großen Aufwand verlängern(also nen Adapter nach vorne).
Ansonsten kann man die unterkonstruktion vom Sattel verändern indem man Verlängerungen für die Klemmstangen anschweisst.
Im endeffekt kann dir da jede mechanische Werkstatt (Drehen Fräsen Schweissen)weiter helfen die ein wenig verständnis für dein Problem aufbringen.
Man sollte allerdings nicht aus den Augen verlieren das dies auch eine höhere mechaniche Beanspruchung der Sattelstütze mit sich bringt je weiter man vor rücke.
Mit meinem Gewicht würde ich das bsp nicht mit einer Carbon Sattelstütze probieren

. Und falls ich mal in diese lage kommen würde habe ich alles vor ort auf der Arbeit.
P.s.was hast du den für ne Sattelstange bzw . für ne Sattelklemmung. Photo? oder link. evtl kann ich da weiterhelfen.
LG Tatze