Alles andere hat sich seinen Pflichten zu stellen und gehört in den Dienst um sein Land zu verteidigen!! Jeder der flüchtet ist in meinen Augen ein Feigling (Religiös verfolgte und anders denkende ev. ausgeschlossen)
Krieg war noch nie eine Lösung.
Im übrigen wenn es hier zum Krieg käme, wäre ich garantiert anders denkend, dürfte also fliehen. Danke.
Das Du religiös Verfolgten die Flucht zugestehst finde ich das stärkste Stück. Geht es doch meist um genau diese Sache und um Machtgier.
Nicht ganz... wie genau war das mit den Juden während des 2.Weltkrieg? Die waren nicht der Grund für den Wahn Hitlers...
Absolut bemerkenswert finde ich aber auch das es Leute gibt die den Wohlstand (Infrastruktur, Politische-Stabilität, etc.) geniessen und wenn es darum geht diesen zu schützen einfach davonrennen und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben...
...und ja, die Schweiz ist neutral und das ist gut so... wenn es alle wären, würde auch ruhe herrschen (bestimmt würde einer eine Grund finden... )
...und ja, die Schweiz ist neutral und das ist gut so... wenn es alle wären, würde auch ruhe herrschen (bestimmt würde einer eine Grund finden... )
In Mitten Europa kann man auch gut neutral sein, umgeben von 0 (Null) potentiellen Feinden.
Und früher war die Schweiz der nützliche Hansel der Großmächte. Wäre die Schweitz nicht so unentbehrlich gewesen für alle Großmächte (z.b. um Geld hin und her zu verschieben) , wäre sie auch irgendwann überrannt worden.
Absolut bemerkenswert finde ich aber auch das es Leute gibt die den Wohlstand (Infrastruktur, Politische-Stabilität, etc.) geniessen und wenn es darum geht diesen zu schützen einfach davonrennen und nicht mal ein schlechtes Gewissen haben...
Warum sollte man für seinen gesunden Menschenverstand ein schlechtes Gewissen haben?
„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“ (George Bernard Shaw)
Und nochmal: Wo sind die Söhne und Töchter der Verantwortlichen während gewalttätiger Konflikte? Was meinst Du?
Da wo die Entscheider auch sind. In irgendeinem total sicheren Bunker. Die Suppe müssen die anderen auslöffeln.
Praktisch wären ja die schweizer Bunker, aber da sind jetzt ja die Flüchtlinge drin. Ironie des Schicksals?
In "unserem" Bunker tagen übrigens die Döhrener Funken. Das ist hannoveraner Karneval vom Feinsten :D
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.