Ich aber hatte noch nie ne gebrochene Kurbel in der Hand und was ich meinte, waren Kurbeln, die jemand "kaputtreten" konnte, weil sie unterdimensioniert waren..
Kein Thema. XT-Kurbel abgebrochen und es war nicht witzig, denn ich bin mit dem Knöchel nur Millimeter an der rasiermesserschaffen Bruchkante vorbeigerutscht und dann mit den Ei.... auf dem Oberrohr aufgeschlagen. Die blöde Kuh von Passantin hat sich totgelacht als ich schmerzverkrümmt auf dem Boden lag.
Da haette ich mich kurz zusammengerissen, waere aufgestanden und haette vor der Tat noch kurz gefragt "Was ist rot und dreht sich?"
Neeeeee, zusammenreissen war da nicht mehr. Hab Sterne gesehen.... Das war nicht witzig, aber Du hast recht, es wäre die passende Reaktion gewesen (heißt es nicht: was ist braun und dreht sich um 360°?)
Ja, stimmt, von den hohlen Shimano-Kurbeln hört und liest man öfter mal, dass sie gebrochen sind, gesehen bzw in der Hand gehabt hab ich bisher aber noch keine (und auch keine andere).
Irgendwann vor Jahren gabs in der Tour mal nen Horrorartikel über das Thema, kurz nachdem ich mir ne alte Record mit der Blutrille in der Bucht geschossen hatte (iss am DeRosa zu sehen), aber was willste machen?
Zuhause sitzen, Bier saufen und hoffen, dass´d keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher kriegst, iss auch nicht das Gelbe...
Wenn ich damals nicht völlig ballaballa in dem Moment gewesen wäre, hätte ich die Rennleitung angerufen und der Else irgendwas wegen unterlassener Hilfeleistung angehängt.
Ärgert mich noch heute masslos!
Irgendwann vor Jahren gabs in der Tour mal nen Horrorartikel über das Thema, kurz nachdem ich mir ne alte Record mit der Blutrille in der Bucht geschossen hatte (iss am DeRosa zu sehen), aber was willste machen?
Zuhause sitzen, Bier saufen und hoffen, dass´d keinen Kabelbrand im Herzschrittmacher kriegst, iss auch nicht das Gelbe...
Ich sage ja auch nicht, daß ich das Risiko nicht eingehe und ich glaube ich habe die abgebrochene Kurbel sogar aufbewahrt (ist aber leider in DE in einem Stapel von Sachen). Es geht......
Ich fahre ja auch weiter Rad, wäre ja auch dumm wenn nicht. Letzendlich kann man nämlich auch Bier saufen, nen Herzschrittmacher haben, radeln und auf nen Kabelbrand hoffen....
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Iss mir mal so gegangen, als ich nen Absturz mit Inlineskates und dabei keinen Topf aufm Kopf hatte.
Wenn ich damals nicht völlig ballaballa in dem Moment gewesen wäre, hätte ich die Rennleitung angerufen und der Else irgendwas wegen unterlassener Hilfeleistung angehängt.
Ärgert mich noch heute masslos!
Ja, das stimmt. Man freut sich nicht so drüber.....