Hallo,
ich klinke mich gerade mal ein. Der Tacx Neo ist gerade eingetroffen oder besser vor 3 Stunden.
Fazit: sieht gut aus.
Mehr gibt es bisher nicht!
Der verwendete EDCO Multisys-Freilauf braucht nämlich statt der wohl gängigen HG-Abzieher (Shimano) einen für Campagnolo...liegt selbstverständlich nicht bei und ist auch bei den kleineren Händlern nicht auf Lager.
Den Hinweis darauf habe ich auch nur sehr versteckt auf der Internetseite von Tacx gefunden, ganz am Ende unter "kompatible Kassetten".
Wer also mit dem Gedanken spielt, sich den Trainer zu kaufen: Bestellt gleich den richtigen Abzieher mit, ansonsten schaut ihr wie ich erstmal in die Röhre.
Ich bin mittlerweile etwas enttäuscht, erst keine Software (ein 100€ "Gutschein" liegt dabei um das Upgradekit für 79 statt 179 zzgl. Versand zu bestellen) dann der seltenere Campaabzieher.
Nebenbei habe ich den Eindruck, dass die Kassette (10-Fach Shimano) etwas locker sitzt selbst beim handfest drehen des Verschlussrings (der 2mm Spacer ist untergelegt). Mal sehen was sich da noch tut wenn der Ring fest sitzt.
Gruß,
Azmora
|