Vielleicht ist er nicht so fit, um Etappen zu gewinnen, aber mitfahren hätte er vermutlich gekonnt. Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen. Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Wie auch immer, ich finde es sehr sehr schade, dass dieser Charakter bei der Tour fehlt.
Aus Kittels Statement liest man mMn aber auch sehr deutlich heraus, dass er nicht bereit wäre einfach nur mit zu fahren. Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?
Ich denke eher nicht, von daher kann ich die Entscheidung absolut nach vollziehen.
Mir stellt sich langsam aber sicher die Frage, wem ich neben dem IAM Team um Matthias Frank die Daumen drücken soll. Ich meine jetzt von den Fahrern um das Gesamtklassement.
Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.
Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).
Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.
Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.
Nibali: So sympathisch der Kerl mir ist, so sehr unsympathisch ist mir sein Team. Insbesondere nach diesem Frühjahr^.
Froome: Hat mir irgendwie zu viele TUEs und eine seltsame Krankheitsgeschichte (was dies bedeuten kann haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen).
Contador: Kauft sein Fleisch irgendwie am falschen Ort.
Bleiben noch die Kolumbianer und jungen Franzosen. Quintana würde ich den Sieg sicher gönnen, auch wenn ich denke, dass es für Ihn vielleicht noch zu früh ist.
Gute Frage! Ich seh's so; (rein persönlich und subjektiv)
Nibali; Sehe ich ähnlich wie du, netter Kerl aber halt Astana.
Froome: Nein, danke. Lance II
Contador: Muss man auch nicht viel sagen. Mir hat aber sehr gefallen, wie er die letzten 2 Jahre mit deutlich kürzeren Spiessen (im Vergleich zu den Anderen, aber auch im Vergleich zu seinen "Fleischjahren") richtig hart gefightet hat. Irgendwie habe ich da wieder Hoffnung. Naiv, ich weiss.
Quintana ist mir irgendwie suspekt, ich habe so ein Gefühl dass sie den erwischen bevor's für den grossen Durchbruch reicht
Die jungen Franzosen könnten für Spektakel sorgen, ev. kriegt einer mal einen Vorsprung den er halten kann. Wird spannend.
Mal sehen was ten Dam, Majka und Konsortien am Berg so abziehen können...
Freue mich, auch wenn ich dieses Jahr nicht viel zum Schauen kommen werde
Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Lieber ehrlicher Letzter als gedopter Sieger...
Zitat:
Zitat von Acula
Oder glaubst du Kittel würde Wasser Flaschen holen, Tempoarbeit machen und evtl. sogar J.D. den Sprint anziehen?
Interessante Sichtweise. Ein Team ist ein Team und ich würde davon ausgehen, dass jedes Mitglied es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt...
Wenn diese Unterstützung dergestalt ist, sich auf ein anderes Rennen vorzubereiten bei dem man bessere Chancen hat, ist so ne Entscheidung nachvollziehbar, ansonsten würde ich vorziehen, nach Kräften jene zu supporten, die derzeit die besseren Chancen haben.
Allerdings muss ich zugeben, dabei das höhere Unfallrisiko hinter der Spitze auszublenden.
Kittel hat sich in den vergangenen Jahren über das normale Maß hinaus für das Image des Teams und des Radsports im Allgemeinen eingesetzt. Und da Giant so bedacht ist auf gute PR, hätten sie Kittel mitnehmen müssen! Immerhin haben sie im letzten Jahr auch einen Chinesen nur deswegen mitgenommen, um die PR für den ersten chinesischen Fahrer bei der Tour zu bekommen.
Hast du das aus dem Eurosport Artikel abgeschrieben?
Zitat:
Zitat von Mavicomp
Der war übrigens am Ende Letzter. Also stand da der sportliche Aspekt wohl definitiv nicht an erster Stelle.
Ok, also hast du die Tour letztes Jahr nicht so aufmerksam gefolgt. Der Ji hat in der ersten Woche der Tour an der Spitze gearbeitet wie ein blöder! Der war definitiv wertvoll für sein Team!
Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.
Zum Thema GK: Ich werde definitiv zu Contador halten! Natürlich kann man dem, was Sauberkeit angeht, nicht über den Weg trauen, aber das kann man keinem der GK-Fahrer, aber Contador fährt einfach mit Eiern in der Hose und es macht Spaß, ihm zuzusehen.
+1
Wunderbar. So ähnlich seh ich das auch. Allein wie er beim Giro es quasi im Alleingang mit der Astana-Übermacht aufgenommen hat war schon stark anzusehen.
Der gesamte GK-Favoritenkreis hat doch recht zweifelhafte Gesundheits-Akten...
Die rote Laterne war bei den Fahrern früher recht begehrt, weil ein letzter Platz bei den Kriterien besser zu vermarkten war, keine Ahnung ob das noch so ist...
bei Kittel kann ich die Entscheidung des Teams gut verstehen, was nützt ein Kittel der nur mitrollt und nicht für die anderen arbeitet?