Klingt gut! Allerdings sollte das Feuerzeug dann auch exakt zwischen die Extensions passen, denke ich. Meine Extensions sind 120mm voneinander entfernt. Bei dir stehen sie wohl näher zusammen?
Gerne!
Würde auch zuerst im Baumarkt ein Stück Kunststoffröhre suchen, anstatt einen teuren Halter kaufen der am falschen Ort montiert ist.
Wenn das Rohr aber rund und nicht oval ist, musst du wohl einen deutlich grösseren Durchmesser nehmen, weil der Halter sonst kipplig drauf liegt.
Je grösser der Radius, desto besser.
Oder einfach in den nächsten Tagen nach Kunststoff im Alltag Ausschau halten. Plötzlich findest du was, das passt. Ging mir mit dem Feuerzeug auch so.
ich benutze den Profile Design UCM Universal Computer Mount in der XL-Version.
Den kann man recht einfach zurechtsägen/anpassen und die Montage ist ziemlich simpel.
Baut halt leider etwas hoch, aber damit kann ich leben, ich käme eh nicht zwischen die Extensions mit dem 510er (Extensions zu nah). Der Preis ist ... dann doch etwas günstiger. Auf dem Ding kann man dann ganz normal die Garmin-Halterung draufmachen.
Hatte schon überlegt auch diese Halterung im Selbstbau zu machen, ähnlich wie beim Flaschenhalter zw. Extensions. Aber bei dem Preis war ich dann doch zu faul.
Hallo Felix ,
ich habe zwei Fragen zum UCM:
Laut Produktbeschreibung kann der UCM auf Extensions mit 22-24 mm montiert werden. Funktioniert das auch im Bereich des Lenkerbandes?
Bekommt man beide Größen geliefert, also Standard und XL?
Ich weiß dass solche Fragen eigentlich der Hersteller oder der Händler beantworten sollte, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Anfragen entweder nicht oder ungenügend beantwortet werden.
ist bei Bike24 nur immer eine Größe, kann man da auch auswählen. Ich seh grad: aktuell gibts dort eh nur die breitere Version. Auf die schmale kriegt man die Garmin oder Wahoo-Halterungen eh nicht gut drauf, ist zu kurz.
Für die unterschiedlichen Größen werden unterschiedliche Schellen geliefert. Die 24er habe ich noch nicht verwendet, auch nicht über Lenkerband.
Könnte aber vermutlich funktionieren, denn das System ist ja schon etwas flexibel. Das Lenkerband sollte dann nur nicht zu dick sein.
Die Alternative ist eben ein Selbstbau und mit Kabelbindern und Zwischenstück auch durchaus möglich. Habe ich vor einiger Zeit für den Wahoo Bolt dann auch gemacht.
Aber grundsätzlich bleibt die günstige Kauflösung durchaus eine gut & recht praktische Option.