gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Zuschauer bringt Rennfahrerin absichtlich zu Fall - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2015, 09:36   #17
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:00   #18
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

sorry aber bei wem schwenkt denn der Arm beim einfachen Umdrehen so weit aus? Nicht mal bei jemanden mit ner schlaffen Laehmung passiert sowas.

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:01   #19
captain hook

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
AAber: warum sollte das jemand absichtlich tun?
Schau Dir bei einer Tour de France die Fans an, die komplett irre wie auf Drogen 10cm neben Fahrern den Berg hochrennen und die anschreien, anfassen, nicht von der Straße gehen, ihnen ne Fahne oder ein Plakat direkt vors Gesicht halten. Es gibt genug Wahnsinnige und es gab ja auch schon den einen oder anderen Unfall.
Alt 17.03.2015, 10:03   #20
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das er sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.

Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, einen solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.

Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.

Geändert von schnodo (17.03.2015 um 10:29 Uhr). Grund: Fehlendes Wort ergänzt, Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:09   #21
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner

Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.

Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, eine solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.

Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.
Ich sehe das genauso...er wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was er da tut...der Arm geht raus, greift an den Lenker und er schaut noch hinterher (wenn ich es richtig deute)...wem will der bitte erzählen, dass er das nicht gemerkt hätte?

Lächerliche Schutzbehauptung
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:33   #22
Nobodyknows
Gesperrt

Vielleicht sollte mancher unter dem Radhelm noch einen Aluhut aufsetzen?

Hätte der Täter mit Absicht gehandelt, so hätte er in Kauf genommen, dass er eventuell von Radsportenthusiasten und/oder Angehörigen der Fahrerin an Ort und Stelle gelyncht wird.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 10:46   #23
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte mancher unter dem Radhelm noch einen Aluhut aufsetzen?
"It's not paranoia if they're really after you."
Alt 17.03.2015, 13:07   #24
Bumppo
Szenekenner

Benutzerbild von Bumppo

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"It's not paranoia if they're really after you."
OT: "Just because they're after you doesn't mean you're not paranoid"
Bumppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen