Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.
Schau Dir bei einer Tour de France die Fans an, die komplett irre wie auf Drogen 10cm neben Fahrern den Berg hochrennen und die anschreien, anfassen, nicht von der Straße gehen, ihnen ne Fahne oder ein Plakat direkt vors Gesicht halten. Es gibt genug Wahnsinnige und es gab ja auch schon den einen oder anderen Unfall.
Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das er sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.
Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, einen solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.
Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.
Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, eine solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.
Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.
Ich sehe das genauso...er wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was er da tut...der Arm geht raus, greift an den Lenker und er schaut noch hinterher (wenn ich es richtig deute)...wem will der bitte erzählen, dass er das nicht gemerkt hätte?
Vielleicht sollte mancher unter dem Radhelm noch einen Aluhut aufsetzen?
Hätte der Täter mit Absicht gehandelt, so hätte er in Kauf genommen, dass er eventuell von Radsportenthusiasten und/oder Angehörigen der Fahrerin an Ort und Stelle gelyncht wird.