Hui viele Antworten, ich hoffe ich konnte etwas belustigen. Und nicht zu ernst nehmen, trotz meines Ehrgeizes hängt jetzt nicht mein Seelenfrieden von dieser Aktion ab
Ein Reiter meinte, dass sie schonmal so Schrittübungen machen, aber dann sind die Äste alle ähnlich groß und in bestimmten Abständen. Hufabdrücke und Äpfel habe ich keine gefunden.
Die Bewegungen für den Oberkörper sind bestimmt super für Fitness, ich sollte einen Namen und eine Methode erfinden
NaturalMultiTraining
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Samstag 31.01.2015 - ich habe keine Zeit für eine Kontrollfahrt, an das morgendliche Lauftraining schließt sich unmittelbar das Radsporttraining des örtlichen Vereins an. Die Jungs sind irgendwie auf Krawall gebürstet und nehmen jeden Hügel mit, aufgrund der tüchtigen Regenfälle in letzter Zeit eine absolute Schlammschlacht. Zu meiner Überraschung biegt die vordere Reihe in den umkämpften Weg ein. Und Überraschung: Direkt zu Beginn liegt wieder ein dicker Stamm quer. Einer springt mit dem Fully rüber, der Nächste bleibt hängen, einer weicht im letzten Moment aus und landet im Gebüsch. Der Rest steigt ab und hebt drüber. Im weiteren Verlauf liegen aber nur einige Äste quer, die Brombeertakitik ist wohl voll aufgegangen
Zum Ende erwartet uns dann aber noch eine dicke Überraschung. Normalerweise gibt es links und rechts der Waldwege kleinere Wasserlöcher, wo sich gerne Hunde austoben. Hier ist aber nun ein Wasserloch irgendwie mit Stöcken und Schlamm aufgestaut worden, so dass ein riesiger Teich entstanden ist und den Weg auf 5-6 Meter überflutet und zu einem Moor verwandelt hat. Absteigen, wadentief einsinken, weiter gehts. In mir grollt es, aber ich kann ja nicht den ganzen Trupp aufhalten.
Im Laufe der Tour biegen die Teilnehmer nach und nach ab, ich nutze die Einsamkeit um ins Kampfgebiet zurückzukehren. Ich Buddel unheimlich gerne Zu meiner Linken der "Stausee", zu meiner Rechten leicht abschüssiges Gelände - alles klar, eine Drainage muss her! Zunächst arbeite ich mit einem Stock eine kleine Furche beginnend vom niedrigen Bereich. Schließlich grabe ich das Verbindungsstück zum Teich und das Wasser strömt planmäßig ab, quer über den Weg. Nun helfe ich noch ein bisschen nach, wenn es mal hakt und stockt. Die Kraft des Wasser höhlt den Bach weiter aus, die Herdpartikel werden weggespült und zurück bleibt ein kleiner klarer Bach mit weißem sandigen Untergrund. Nach einer halben Stunde ist der Wasserspiegel deutlich gesunken und der gesamte Weg beginnt auszutrocknen. Stolz wie ein kleiner Junge kehre ich völlig eingesaut zu meinem Rad zurück und kehre stolz heim. Die Worte meiner Frau gehören hier nicht hin
Geändert von JENS-KLEVE (01.02.2015 um 19:14 Uhr).
Sonntag vormittags 01.02.2015 ich breche auf zu einer langen Ausfahrt auf Hin- und Rückweg steht die Kontrolle des Kampfgebiets an. Keine Äste und Stämme, der Wasserspiegel des Wasserlochs ist stark gesunken, der Weg schon wieder fest genug um befahren zu werden, man muss nur über meinen kleinen Bach hopsen. Ich habe dieses neue Fließgewisser auf den Namen "Pink" getauft in Anlehnung auf mein Video aus dem Eingangspost.