gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MP3-Player - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 21:47   #17
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Heisst das nicht, dass der PC ein USB-Gerät ausschalten kann um Strom zu sparen? Ich will aber ein USB-Gerät aufladen wenn der PC nicht läuft... das wird aber vermutlich nicht klappen.

Hunki
Genau das heißt das. Wenn der PC garade nicht läuft, ist doch die Gelegenheit Strom zu sparen und die USB-Teile auszuschalten. Da du aber genau dann Strom willst, musst du musst du die Frage halt so beantworten, dass du dann Strom bekommst. (Bei mir heißt das: Häkchen entfernen)
Also bei mir funktioniert das, probiers doch einfach aus. Oder, wie oben schon gessagt, schau in die Anleitung deines Motherboards, ob da ein Jumper o.ä. auf dem Board ist, den du umstecken musst.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 10:29   #18
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Das das gar nicht nötig ist, habter aber mitbekommen, ja?
Davon abgesehen ist das einfach der beste Spieler. Jawoll.
und womit soll es gehen?
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 12:15   #19
holly79
Szenekenner

Benutzerbild von holly79

Zitat:
und womit soll es gehen?
z.B. mit YamIpod - Yet Another iPod Manager
holly79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 15:11   #20
kaiseravb
Szenekenner

Benutzerbild von kaiseravb

Zitat:
und womit soll es gehen?
Ich machs zB mit Amarok, aber gibt mehrere Möglichkeiten, das ohne die iTunes Software zu machen.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:26   #21
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Aber man braucht immer ne Software dazu und kann das ganze nicht einfach mit dem Explorer rüberkopieren... unnötige Barriere dazwischen... mit einem Flash-Player hat man solche Probleme kaum.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:46   #22
kaiseravb
Szenekenner

Zitat:
Aber man braucht immer ne Software dazu und kann das ganze nicht einfach mit dem Explorer rüberkopieren... unnötige Barriere dazwischen... mit einem Flash-Player hat man solche Probleme kaum.

Hunki
Keine Ahnung, wie das unter Windows ist, aber ich habe hier im Konqueror, der Spieler wird einfach als externes Speichermedium gemountet, auch einen Ordner, in den ich zum Transfer auch ohne Software Dateien hineinschmeißen kann. Der IPod sortiert sie dann selber in seine Interpret/Album/Playlist/sonstwas-Struktur ein.

Ich gestehe allerdings, dass ich bei ITunes gelegentlich Inhalte erwerbe, das läuft bei mir auf Windows in einer virtuellen Maschine. Den IPod kann ich, wenn er am Rechner hängt, dort hin durchreichen , so dass ich ihn auch mit ITunes selbst beladen könnte (was ich nicht mache). Falls Du Dich da reinlesen wolltest, wäre das ne Option, also zB ein Windows alleine für ITunes in ner virtuellen Maschine laufen lassen, so dass es Dich sonst nicht behelligt, und das produktive OS nebenher ohne ITunes. Ok alleine wegen des doofen ITunes würd ich da jetzt vielleicht nicht unbedingt anfangen, rumzumachen.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Apple Sche$%& finde, den IPod aber cool?
Alt 26.04.2008, 22:55   #23
Hugo

itunes is fürn ipod nich nötig, aber itunes is mit abstand die beste software zum verwalten von musikbibliotheken.

wer was anständiges haben will kommt am ipod einfach nich vorbei...alles andere is hinten und vorne nur halbgar...willst dir in nem halben jahr vielleicht ma irgendwas an zubehör kaufen, z.b. ne passende tasche, also eine die wirklich passt, oder sonst irgenwelchen schnickschnack is das gerät schon längst aus den regalen verschwunden und mit ihm das ganze zubehör...

ich find floola ganz gut um die musik von pc auf ipod zu ziehn(wenn man denn was gegen itunes hat) und wieder runter...vorteil, man kopierts auf den ipod, schliesst den ipod an nen rechner an, startet floola vom ipod aus und es geht los, braucht also keine software auf dem rechner
Alt 26.04.2008, 23:04   #24
kaiseravb
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
itunes is fürn ipod nich nötig, aber itunes is mit abstand die beste software zum verwalten von musikbibliotheken.

wer was anständiges haben will kommt am ipod einfach nich vorbei...alles andere is hinten und vorne nur halbgar...willst dir in nem halben jahr vielleicht ma irgendwas an zubehör kaufen, z.b. ne passende tasche, also eine die wirklich passt, oder sonst irgenwelchen schnickschnack is das gerät schon längst aus den regalen verschwunden und mit ihm das ganze zubehör...

ich find floola ganz gut um die musik von pc auf ipod zu ziehn(wenn man denn was gegen itunes hat) und wieder runter...vorteil, man kopierts auf den ipod, schliesst den ipod an nen rechner an, startet floola vom ipod aus und es geht los, braucht also keine software auf dem rechner
Also das ist nu wieder zum größten Teil Mords-Schmarrn.
Wenn ich nicht so cool wäre und einen Ipod hätte, dann hätte ich einen Spieler von Creative, von der Qualität her sicher nicht schlechter, aber halt nicht so cool, wie ich nunmal bin.
Antwort

Themen-Optionen