ohje, das bildungsbürgertum schlägt wieder zu. wen stört denn im ernst agb`s oder mtb`s??? beschäftigt euch mal mit der umgangssprache auch fernab von dudenkonformität.
ps: mit absicht alles kleingeschrieben. damit wird einigen das lesen quasi unmöglich
Ich bin ja auch eher unter den "grammar nazis" zu verorten, wie sie der gemeine Amerikaner für hiesige Ohren politisch inkorrekt und verallgemeinernd nennen würde.
Ich finde es aber auch bezeichnend, dass offensichtlich satirische Beiträge nicht als solche erkannt werden und man sich daran aufgeilt und abarbeitet. Von daher finde ich AGB`s dann doch nicht mehr so schlimm.
PS: Den Untergang des Abendlandes erkenne ich eher in SPON - "Bisher flüchtet sich die Partei in bloßes Todschweigen, ein entsprechender Beschluss..."
Was ist eigentlich schlimmer: Sinnvolles mit ein paar Fehlern zu schreiben oder fehlerfreien geistigen Dünnpfiff zu verzapfen?
Ich schrieb (auf Forumsdeutsch ist den meisten wohl nur 'schrob' genehm... ) das eigentlich nur, weil ich Apostrophe recht häufig (s.o.) zur Hervorhebung verwende, oben aber ausnahmsweise eben nicht sondern eben Akuts (richtig ist, glaub ich, Akute) (oder Aküte?... ) (ist wahrscheinlich die Mehrzahl der Mehrzahl, wie Antibiotikas, Visas und so... ), und nur drauf zu warten gewesen wäre, bis der/die Erste die Keule auspackt deswegen...
Für mich ist die absolute Krönung das systematische Verwechseln von "das" und "dass". Wenn für jeden Fehler das jeweilige Sünderlein 1€ an den Staat spenden würde, dann wäre die BRD innerhalb eines Jahres schuldenfrei.
Würden die anderen typischen Fehler ["einzigste", "optimalste", "in keinster Weise", falscher Plural ("Praktikas", "das Antidepressiva",...), ...] mit einbezogen, dann würde die Schuldenfreiheit schon hinter der Beendigung des nächsten Wochentag(e)s lauern ;-)
Ganz abgesehen davon sind vereinzelte Rechtschreibfehler natürlich verzeihbar.