Ich sehe die Gefahrenlage bei mir nicht so übel. Meine Räder sehen zwar alle toll aus, aber auch das Neuste ist schon 4 Jahre alt und die meisten Komponenten kaufe ich gebraucht. Da ich häufiger Material verkaufe, weiß ich dass der Verkauf doch recht schleppend und mit Verlusten verbunden ist. Ich glaube nicht, dass es lukrativ ist bei den meisten Triathleten (wegen des Sportmaterials) einzubrechen. Zudem sind die Forumsufer ja interaktiv und somit gut vernetzt was das Wiederauffinden anbelangt. Dass man mal in die Keller eines großen Mehrfamilienhauses einbricht oder bei Veranstaltungen schnell zugreift, dass glaub ich schon eher. Aber für vergleichsweise billiges Sportmaterial in ein gut gesichertes Einfamilienhaus einzubrechen kann sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Da lohnt sich doch der Einbruch bei jeder Oma mehr oder bin ich total naiv? Außer 3 Schränke mit Sportkleidung und meinen 2 Rädern im Wohnzimmer gibt es hier nur Ikeaeinrichtung und einen alten Fernseher. Beim Nachbarn ist allein schon der Stresslese-Sessel mehr wert als meine Fahrräder zusammen und sicherlich schneller zu veräußern
Dann schaut der halt im Netz nach dem Treffpunkt des örtlichen Tria Vereins schaut sich das teuerste Rad aus und fährt dann hinterher.
Hier am Ort haben sie den Radkeller eines Sportgymnasiums ausgeräumt.
Zum Glück hatten viele Kinder ihre Räder auf dem Zimmer, so dass der Schaden letztlich doch garnicht so hoch war. Es war erst von 50 geklauten Rennrädern die Rede.
Meiner Meinung nach haben wir den Jordan leider eh schon überschritten. Wenn jemand was im Internet oder sonstwo über jemand anderen rausbekommen will, dann wird er das finden. Mal abgesehen von Behörden die eh Zugriff auf noch viel mehr Daten haben.
Wie gesagt es kann trotzdem jeder so vorsichtig sein wie er mag, nur helfen tuts kaum noch.
Meiner Meinung nach haben wir den Jordan leider eh schon überschritten. Wenn jemand was im Internet oder sonstwo über jemand anderen rausbekommen will, dann wird er das finden. Mal abgesehen von Behörden die eh Zugriff auf noch viel mehr Daten haben.
Wie gesagt es kann trotzdem jeder so vorsichtig sein wie er mag, nur helfen tuts kaum noch.
Natürlich. Aber wenn das schon so ist, muss man den Dieben ja nicht auch noch die optimal spritsparende Klau-Route schön ausarbeiten, so dass sie die nur noch ins Navi exportieren müssen.
Ich teile doch nicht jeder dahergelaufenen, verkrampften Triathlenten den Standort meines Doschtebudsches mit , damit ihr diesen geweihten Boden mit Erdinger Alkoholfrei besudeln könnt
Wer sowas nicht möchte, gibt ja hier sowieso keine Postleitzahl oder Ort an. Es wäre aber sinnvoll, dass diejenigen, die eine Ortsangabe gemacht haben mal als Karte dargestellt werden. Ich hatte jedenfalls schon Gäste und habe auch Leute besucht, es haben sich schonmal für mich Leute gebrauchtes MAterial angeschaut, damit ich nicht zur Probefahrt sonst wo hin muss. Außerdem habe ich mal Radguide gespielt und Leute aus dem Internet haben auch schonmal für mich radguide gespielt. Mit gezieltem Anschreiben kommt man da nciht weit, eine KArte wäre supi.
Wie Thorsten es im Falle eines "unbequemen" Forenusers mal aufgezeigt hatte, war es ein Leichtes über Veranstaltung und Foto mit Buff vor dem Gesicht und ein paar wenigen weiteren Details, ziemlich viel zu dem Kollegen heraus zu finden.
Von daher sollten wir uns mal schön Sorgen um all die teuren Räder machen...