Zitat:
Zitat von tofino73
Sorry für OT. Aber bin auch 85kg. Wie hast Du diese (für mich massive...) Gewichtsreduktion geschafft?
|
Ich war auch jahrelang auf 85Kg (+/-2kg) und habe es nie geschafft runterzukommen (bei 1.84m)
Geschafft habe ich es jetzt durch Kalorienzählen und etwas weniger Kohlehydrate.
Ich hab mich bei
www.myfitnesspal.de angemeldet weil das eine direkte Verbindung zu Garmin Connect hat. Da habe ich jede Mahlzeit eingetragen und versucht pro Tag die Kalorien nicht zu überschreiten.
Weniger Kohlehydrate (speziell Weissmehl und Zucker) war auch eine gute Sache denn Brot und Pasta haben einen ziemlich hohen Energiegehalt.
Alleine was ich als Beilage zu jeder Mahlzeit noch an Brot gegessen habe, hat einen Drittel meines Tagesbedarfes gedeckt.
Ein riesiger Teller mit Fleisch und Gemüse hat weniger Kalorien als ein wenig der eigentlich sowieso unnötigen Beilagen.
Ausserdem schwankt der Zuckerspiegel viel weniger und ich hatte eigentlich nie Hunger.
Die fehlenden Kohlehydrate hatte ich allerdings bei längeren Einheiten gemerkt und deshalb fand ich in der Zeit etwas Leistungsverlust auch nicht so tragisch. Jetzt esse ich allerdings wieder mehr oder weniger normal und bin auf dem Rad und beim Laufen vermutlich schneller geworden, beim Schwimmen ist aber eben das Gegenteil der Fall.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Gegenfrage: Wie hoch ist denn jetzt der Zeitgewinn beim Radeln und erst Recht beim Laufen?
|
Zeitgewinn ist jetzt OffSeason natürlich schwer zu beurteilen, ich gehe aber schon davon aus dass ich die 1-2 Minuten die ich auf OD und MD jetzt langsamer schwimme bei den anderen Disziplinen wieder raus holen kann.
Ich gehe auch davon aus dass dieser Leistungseinbruch beim Schwimmen bis zur nächsten Saison wieder zu kompensieren ist. Ist aber trotzdem etwas frustrierend wenn ich denke jetzt schwimme ich mal einen Kilometer zügig und am Schluss eine Zeit auf der Uhr sehe die früher noch nicht mal beim gemütlichen Ausschwimmen hatte