Ich finde es generell sehr schwierig von Triathlon zu den Einzelsportarten zu wechseln bzw. umzurechnen.
Ich hab letztes Jahr z.b. mal versucht im Schimmen was zu reißen. Deshalb Schwimmtraining auf 3 mal die Woche erhöht für 10 Wochen mit Plan. Dafür hab ich den rest schleifen lassen.
Das Ergebnis war praktisch NIX. Null Verbesserung fast Verschlechterung meiner 400 m Zeit.
Ich denke weil ich das andere dafür hab schleifen lassen.
Meiner Meinung nach schaukeln sich die 3 Sportarten gegenseitig hoch. Mit einer guten Radperformance, kann man besser laufen usw usw. Gutes Schwimmtraining bringt Rumpfstabilität die beim Radfahren hilft usw. usw..
Wenn ich jedenfalls dann (weitgehend) nur noch eine Sache mache verliere ich eher als dass ich was gewinne, was aber mir auch sagt, ich bin bei Triathlon bei einem guten umfassenden Ganzkörperworkout (neudeutsch!) und wieso sollte ich mich dann auf eine Sache konzentrieren, zumal Triathlon mehr Spass macht als nur Laufen.
Anderes Indiz meine Laufgeschwindigkeit bei MD oder OD ist fast gleich. Ich kann einfach bei einer OD wg. mir 8 Wochen nach einer MD nicht wirklich schneller laufen. Die Geschwin. ist irgendwie aufgeprägt auf meinen Körper