Normalerweise werden die Accounts selber gelöscht, aber die Beiträge nicht. Das finde ich auch durchaus nicht verkehrt, ein Forum ist nunmal u.a. auch ein Archiv für Informationen zu einem bestimmten Themenkreis.
Das ist schon richtig. Aber die Anzahl der User ist oftmal eine schöne Zahl, die die Realität nicht widergibt, da dort dann auch sämtliche Karteileichen etc. auftauchen.
Zitat:
Ich habe mich auch schon mal in einem Forum löschen lassen. Meine Beiträge sind geblieben, allerdings stand dann "Gast" oder sowas als name daneben. Da die wenigstens Foren besonders stark als Werbeplattform genutzt werden, dürften die Userzahlen für die Betreiber eher zweitrangig sein.
Wenn man sich als "größte" von irgendwas bezeichnet schon.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da die wenigstens Foren besonders stark als Werbeplattform genutzt werden, dürften die Userzahlen für die Betreiber eher zweitrangig sein.
Kai hat den Wert des Forums entdeckt und nutzt es mittlerweile als Werbeplattform. Viele User haengen in Foren rum ohne jemals die Magazinseite zu beachten. MMn steht und faellt daher die erzielbare Werbung zunehmend eher mit der Forumsuserzahl als mit der Zugriffszahl auf die Hauptseite.
Es gibt ja sowas wie traffic Überwachungsseiten - ihr könnt ja mal schauen wer wie viele hits hat.
FuXX
Link?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."