...bei einem Invest von 2 - 2500,- möchte Frau auch schon was fürs Auge haben.
Nur aus Interesse : Was müsste man denn für einen individuellen Rahmen kalkulieren ?
Rahmen ca. 800-1000Öre, bei exotischen Materialien natürlich auch mehr...
Wer war das nochmal hier, die im Winter nen Massrahmen bekommen hatte???
Aber dann gibt es doch sicherlich nur einen Stahl oder Alurahmen oder?
Titan hört sich sehr teuer an, ich hab mal gegoogelt und die waren schon als Stangenware alle deutlich teurer.
So was richtig schickes wie z.B. meinen Aero Renner gibt es bestimmt nicht auf Maß, also was aus Carbon meine ich.
Ich glaube was anderes sollte man heut zu Tage sowieso nicht mehr kaufen oder?
Aber dann gibt es doch sicherlich nur einen Stahl oder Alurahmen oder?
Stahl nimmt man neu eher nimmer bzw. nur in Ausnahmefällen so Spinnerte wie ich einer bin.
Auch wenn Alurahmen nicht jeder Schmied an der Ecke schweissen kann, weils am Warmauslagern/Tempern hapern wird, dürfte es der Werkstoff der Wahl sein.
Zitat:
Ich glaube was anderes sollte man heut zu Tage sowieso nicht mehr kaufen oder?
Was anderes als was?
Einen unpassenden Rahmen sollte man zu keinen Zeiten gekauft haben.
Aktuell sind wir auf ein Cervelo R3 Rahmenset in der Größe 48 aufmerksam geworden.
Stack und Reach sind ähnlich wie bei dem Specialized, welches meiner Frau ja " angefittet " wurde.
Titan hört sich sehr teuer an, ich hab mal gegoogelt und die waren schon als Stangenware alle deutlich teurer.
Was ist teuer?
Bei Van Nicholas ist der Chinook als Maßrahmen ab 2.200€ im Angebot. So ein Rad fährt man am Ende über lange Zeit und damit rechnet es sich wieder. Vor allem wenn einem gesundheitliche Probleme dadurch erspart bleiben.