Ja Daten stehen bei "Races". Dort sind die drei schon aufgeführt. Ende Mail Mitte Juli und Mitte September wars glaube ich. Barcelona ist jetzt komplett IM.
Da bist ja mit 150Öcken voll der Chef im Ring, selbst wennst hinterher noch zwo Sätze Bremsklötze brauchst...
Aber passt schon, macht ihr ruhig mal weiter Triathlon....
Ist noch gar nicht so lange her, dass hier jeder, der die jährlichen Startgebührexplosionen zu kritisieren wagte, reflexartig angepupt wurde: "Auf die paar Euro kommt's doch auch nicht mehr an und die armen Veranstalter haben ja auch sooo hohe Kosten ..."
Das gibt's zum Glück nicht mehr. Mir scheint, die Schraube ist so langsam wirklich überdreht. Wir sollten noch konsequenter die gröbsten Preistreiber abstrafen und kleine Veranstaltungen unterstützen.
Ok, gerade lass ich mich selbst richtig schön mit Frankfurt und Kona abzocken, aber ich denke, beides bleibt einmalig.
Das gibt's zum Glück nicht mehr. Mir scheint, die Schraube ist so langsam wirklich überdreht. Wir sollten noch konsequenter die gröbsten Preistreiber abstrafen und kleine Veranstaltungen unterstützen.
ICH mach das ab sofort definitiv so. Für das gesparte Geld kauf ich mir lieber geiles Material und misch die kleinen Dorftriathlons auf.
Angenehmer Nebeneffekt: Es gibt noch die eine oder andere AK-Treppchenplatzierung, die manchmal sogar mit nem Handtuch oder dergleichen belohnt wird.
..wer diese Startgelder zahlt ist selber Schuld!!
Egal ob C oder M Rennen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nach und nach mehr Athleten gibt denen der Kragen platzt und die diesen Rennen fernbleiben. Alternativen gibts derzeit noch genug MoBu / Hannover / Tchechien und Polen bieten ebenfalls verschiedene LAng und Mitteldistanzen zu vernünftigen Preisen an.
Ok, da steht dann hinterher nicht Ironman oder Challenger drauf, aber mal ehrlich ist das wichtig??
Natürlich ist es doch super, dass Challenge wieder eine Mitteldistanz in DE hat. Ganz klar. Aber gleich 3 in Spanien? Dazu die 3 IM´s in Spanien... Rennen schießen wie Pilze aus dem Boden. Das sieht man doch. Die Rennen sind nicht mehr ausverkauft.
Ich finde langsam auch, dass es reicht. Mein Lieblinswettkampf ist und bleibt ein kleinerer Triathlon, den es jetzt auch schon seit 25 Jahren gibt. Allerdings wähle ich persönlich meine Wettkämpfe anhand des Streckenprofils und der Umgebung aus... naja... und anhand der Ergebnisslisten aus dem Vorjahr (ist es ein schnelles Rennen? Gibt es dort auch langsamere Leute? Falls nicht, ist es leider nichts für mich und führt zu Frust).