Das ist als pauschale Aussage falsch. Zumindest bei Trockenheit.
Es gibt jedoch bei unterschiedlichen Carbonbremsflanken vermutlich größere Qualitätsunterschiede als bei Alubremsflanken.
Das ist als pauschale Aussage falsch. Zumindest bei Trockenheit.
Es gibt jedoch bei unterschiedlichen Carbonbremsflanken vermutlich größere Qualitätsunterschiede als bei Alubremsflanken.
In der Mehrheit der Fälle ist dies aber sicher zutreffend. Mehrheit verstehe ich hier durchaus als >80%. Wenn Du Xentis+Kork/SwissStop drauf hast, liegst Du wohl auch in den 80%.
Ich hab drei verschiedene Laufradsätze jeweils mit unterschiedlichen Belägen getestet. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es meiner Ansicht nach inzwischen so gute Carbonfelgen gibt, dass ich persönlich eine Alubremsflanke nicht für "notwendig" halte.
Mit der Aussage "in der Mehrheit der Fälle" kann glaub ich keiner was anfangen, außer man benutzt es um Carbon zu "verteufeln".
Ich hab drei verschiedene Laufradsätze jeweils mit unterschiedlichen Belägen getestet. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass es meiner Ansicht nach inzwischen so gute Carbonfelgen gibt, dass ich persönlich eine Alubremsflanke nicht für "notwendig" halte.
Mit der Aussage "in der Mehrheit der Fälle" kann glaub ich keiner was anfangen, außer man benutzt es um Carbon zu verteufeln.
Du musst genauer lesen. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht für notwendig halte und auch auf Carbon bremse bzw. auf die entsprechende Bremstechnik hingewiesen habe. Und was Du glaubst bzw. wie Du Mehrheit definierst, interessiert auch keine Mehrheit Zudem ist es sicher auch noch ein Faktor ob der "Reiter" 50 oder 100kg wiegt. Aber wie auch immer, ich schreibe hier nichts mehr.
kann man über deine Erfahrungen zum Meilenstein irgendwo was lesen?
Ich war nach dem Chiemsee-Tria über die Bremsleistung etwas ernüchtert. Es hat allerdings auch geschüttet, wie aus Eimern.