Do könnsde Recht gehaa, die schwätze da so, hänger Dipperz, dosde kenn Wort versteje tust. Aber de Fulder is doch eher enn Rhöner als enn Vochelsbercher, desweche meint er au, es wärr enn Rhöner. Irchendwo muss ja au dahei sei.
Unn überhaupt: 's geeht de Mensche wie de Leut.
p.s.: Hier noch ein kleiner Rhöner Rekord: Satz mit einem Wort?
'sräänt. (übersetzung ins Hochdeutsch: Es regnet.)
Do könnsde Recht gehaa, die schwätze da so, hänger Dipperz, dosde kenn Wort versteje tust. Aber de Fulder is doch eher enn Rhöner als enn Vochelsbercher, desweche meint er au, es wärr enn Rhöner. Irchendwo muss ja au dahei sei.
Unn überhaupt: 's geeht de Mensche wie de Leut.
p.s.: Hier noch ein kleiner Rhöner Rekord: Satz mit einem Wort?
'sräänt. (übersetzung ins Hochdeutsch: Es regnet.)
Ich bruch kei Översetzung!
Unn banns Brei rechnet muste enn Löffel parat honn.
Da honn ich dich au goar nett gemeint. 's könnt gesei, doss hee ä poar Lüüt debei senn, die uns nett versteje unn für die krummbuggelich bagaasch honn ich halte mo ä bissie hochdeutsch geschwätzt.
Bann de nemer in de Rhö bist, bo mechste dann jetz remm? Unn hoste dene do ebbes beibringe könne, verstenn die dich? Hoste dene schon e mo 's Rhönerlied gesonge? Ei wass enn Spass! De anner hier meine bestimmt mir hannse nett all. Ich bin heut ä bissie geschwomme, wollt eichentlich au noch ä bissie laufe unn jetzt muss ich hee Endwicklungshilfe leisde. Na ja, es hätt noch schlimmer könnt gewäär....
"Unn banns Brei rechnet muste enn Löffel parat honn" - Der honn ich noch nett gehört. Ich mein der könnt henger de Wasserkupp herkomme.
Was schätzt oder liebt ihr so an Fulda bzw der Rhön?
Unn, bann de das hee leese tust, weisst es jetz? Mee senn nemmer dehei aber scheiss im Kopp hammer als noch. Bann de Schi fährst fahr e mo abends uff die Wasserkupp unn setz dich, bann so umm 10 die Lifte aus sinn, in die Hütt. Ich kann dir saache. Unn lass dich nett von de Polizei erwische...uns hanse au nett gekricht.
....
Rollerstrecken, gibts doch, den R1 Richtung Bad Hersfeld,, dann retour Richtung Schlitz, Großenlüder, Lauterbach, ist doch flach wie ein Tisch.
....
..danke für den Tipp, rollt wie eine eins dort!!! Sehr schön, wenn Roth so ist, freue ich mich jetzt schon drauf!
..danke für den Tipp, rollt wie eine eins dort!!! Sehr schön, wenn Roth so ist, freue ich mich jetzt schon drauf!
Da war ich zwar noch nicht, aber ich glaub da gibts 1-3 Huckel die du aber im Fulder-Land fast an jeder Ecke findest und gut ins Training eibauen kannst, zur Not jede Delle Vollgas hoch, das bringt Spaß und Druck.
Tja, schade das ich nicht mehr da wohne, denn sonst könnte ich dir noch traumhafte Strecken zeigen.